Fahrturnier des ZRFV Lienen: Sieben Medaillen für die Nachbarschaft

Die Sieger des Westfälischen Nachwuchschampionat U 18 der Pony-Einspänner (von links): Foto: Anika Leimbrink

Lienen –

232 Gespanne haben ihre Prüfungen absolviert, fünf Schärpen und 15 Medaillen wurden verliehen, unzählige Schleifen verteilt, Meister, Sieger und Platzierte geehrt… ! Das große Fahrturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen ist bereits wieder Geschichte.

Von Anke Fleddermann

„Carolin Horst hat mit dem Gewinn des Westfälischen Meistertitels dieser Premierenveranstaltung eindeutig die Krone aufgesetzt“ findet Andrea Spreckelmeyer, Fahrwartin des ZRFV Lienen – aber auch die Fahrer des Kreisreiterverbandes Steinfurt setzten sich auf den ersten Westfälischen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer U 25 sowie dem Westfälischen Nachwuchschampionat Fahren U 18 positiv in Szene: Allein sieben Medaillen gingen in die nähere Umgebung. Allen voran die Goldmedaille von Carolin Horst/Titus (ZRFV Lienen), Silber ging an Antonius Neu/Poppey (Wettringen) bei den Westfälischen Meisterschaften der Pony-Einspänner U 25. Die westfälische Silbermedaille bei den Pony-Zweispännern eroberte sich Henrik Thiemann/Barcley und Ben Bentley aus Saerbeck. Nach Nordwalde, zu Anna Melchers und Leonardo, geht die Silbermedaille in der Großpferdekonkurrenz, Bronze holte sich hier Hanna Beermann mit Woody Woodpecker aus Greven-Bockholt.

Henrik Thiemann (St. Georg Saerbeck) mit Barcley und Ben Bentley im Eisenbahn-Hindernis auf dem Weg zur Silbermedaille Foto: Anke Fleddermann-Ratz

Die Silbermedaille im Westfälischen Nachwuchschampionat Pony-Einspänner U 18 ging an Sabrina Beckmann/Serafina (Altenberge) und Bronze erfuhr sich Lea Flothmann/Pumuckel (Wettringen).