Ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Teil zwei der Veranstaltungen zum 100jährigen Vereinsjubiläum des ZRFV Lienen e.V. steht mit der Ausrichtung der NRW-Fahrmeisterschaften vom 07. – 09.06.2024 an!

Wer Fahrsport der höchsten Klasse im Rahmen der NRW-Meisterschaften in Lienen sehen möchte, sollte sich gut überlegen, ob er sich den Termin entgehen lässt. Geht es im bisherigen Turnus weiter, dann kommt die nächste Gelegenheit im Jahr 2054. Genau vor 30 Jahren durfte der Lienener Verein die Meisterschaften zuvor ausrichten.

Also auf zum Lienener Vereinsgelände. Der Zeltaufbau läuft. Die Fahrabteilung hat mächtig gearbeitet, die Plätze auf Vordermann gebracht, neue Hindernisse gebaut und bestehende renoviert. Die Geländestrecke wurde von fleißigen Helfern optimiert und nicht zuletzt steht auch das Bewirtungsteam wieder bereit, um den Zuschauern mit Speisen und Getränken den Aufenthalt zusätzlich angenehm zu gestalten. Die Rahmenbedingungen für besten Pferdesport und beste Unterhaltung sind also gegeben.

Der Freitag steht im Zeichen der Dressur. Ab 08.30 Uhr geht es ausweislich des Zeitplans auf der Vereinshomepage los mit den Einspännern, die Zweispänner folgen gegen 13.00 Uhr, bevor ab ca. 16.30 die Pony-Vierspänner an der Reihe sind.

Der Turniersamstag ist ab 09.00 Uhr der Tag der Geländeprüfungen, bevor dann am Samstagabend ab 21.00 Uhr die Party “100 Jahre ZRFV Lienen e.V.” steigt (Einlass ab 18 Jahren, Karten nur an der Abendkasse, Gästezahl ist begrenzt).

Am Sonntag, 09.06.24 steigen dann ab 09.30 Uhr die spannenden Hindernisprüfungen auf dem Hauptplatz des Vereins. Rasante Fahrten erwarten die Zuschauer hier.

Gespanne aus ganz NRW sind am Start. Man darf gespannt sein, wer sich die Titel sichert. Die Daumen sind im Sinne eines fairen und spannenden Sports für alle gedrückt – aus Vereinssicht natürlich trotzdem ganz besonders für die beiden Lokalmatadore Andreas Pues-Tillkamp und Willi Rethemeier.

Weitere Berichte folgen.

Hier geht’s zur Zeiteinteilung.