Zwei Prüfungen der schweren Klasse S standen am Sonntag, dem 4. Turniertag auf dem Lienener Vereinsgelände an.

Der Titel in der morgendlichen Amateur-Dressurprüfung Kl. S* im mit 20 Starterinnen besetzten Feld ging mit 70,357% an Leonie Lübke vom ZRFV Lützow-Selm-Bork-Olfen e.V., die den 10jährigen Wallach “Armani-Dylong” gesattelt hatte. Denkbar knapp dahinter mit 70,317% reihte sich Florina Gleis vom RFV Handorf-Sudmühle auf “D’arcy Diamond” auf Rang 2 ein, vor Theresa Brinkmann vom RFV Nienberge-Schonebeck mit 69,087%.

Das Abschlussspringen am Sonntagnachmittag bot ebenfalls Spannung bis zum Schluss. Die besten 8 Starter aus der ersten Runde maßen sich in der Siegerrunde. Henry Cohen, der für den RFV Greven startende Brite und der 14jährige “Cuxhaven” sicherten sich in fehlerfreiem Stechen mit einer Zeit von 41,92 sec. den Sieg vor Ben Heckmann (RUFV Isterberg) auf “Mabaloe”, ebenfalls fehlerfrei in 43,35 sec. und Christine Bücker, ZRFV Neuenkirchen, auf “Castella”, fehlerfrei in 45,59 sec., Letztere als Einzige ohne Abwurf in beiden Runden.

Sieger S*-Springen am Sonntagnachmittag
Letzte Ehrenrunde zum Turnierabschluss