Lienen (afr). Großeinsatz für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen am vergangenen Wochenende: Während die einen eine organisatorische Glanzleistung bei der Durchführung des Finales Deusches Fohlenchampionat auf dem Vereinsgelände in Lienen-Westerbeck ablieferten, bestritten acht junge Damen plus Reitlehrerin inklusive Fanclub den diesjährigen Höhepunkt im Mannschaftsreiten, das Finale im Lingener Dressur Cup auf dem Internationalen Lingener Dressurfestival. Bestens vorbereitet von Mannschaftsführerin Jeanette Fleddermann gingen die Mannschaften Lienen I (Birgit Licher/ Birthday, Madeleine Weeke/ Don Dorado, Maike Fleddermann/ Royal Edition, Janine Kieskemper/ Amicelli de Capulet JK) und Lienen II (Melanie Barth/ Flying Spirit, Michelle Meier/ Grande Cappuccino, Lisa Spreckelmeyer/ Delkana, Sarah-Lena Meier/ Reliana) und lieferten jeweils eine tolle Kür ab, mit der beide Teams punktgleich auf dem ausgezeichneten fünften Platz landeten.  Die frisch gebackene Westfälische Vize-Meisterin Petra Middelberg bewarb sich mit ihrem Barclay um die Teilnahme am Finale des diesjährigen Nürnberger Burg Pokals in einer Dressurprüfung der Klasse S, Prix St. Georg und landete hier auf dem sechsten Platz. Weitere Erfolge für Reiter des ZRFV Lienen: Füchtorf Führzügelwettbewerb:2. Johanna Wittmann/ Nyno5. Merle Fleddermann/ Veivel Reiterwettbewerb:4. Selma Schell/ Garon6. Anni Zimmermann/ Miklas2. Maja Fleddermann/ Veivel6. Lea Schäffer/ Viet Mannschafts-Reiterwettbewerb:4. ZRFV Lienen Anna Sandkämper/ DomingoAnni Zimmermann/ MiklasMaja Fleddermann/ VeivelLea Schäffer/ VietSelma Schell/ Garon Springreiterwettbewerb:1. Maja Fleddermann/ Veivel Caprilli-Test-Wettbewerb:2. Hannah Schröer/ Nyno Dressurwettbewerbe Kl. E:3. Hannah Schröer/ Nyno3. Hannah Schröer/ Nyno Reitpferdeprüfung:7. Dr. Martina Korte/ Florenciana Eignungsprüfung Kl. A/ Reitpferde:1. Dr. Martina Korte/ Elfchen6. Dr. Martina Korte/ Montelieschen Dressurpferdeprüfung Kl. A:1. Dr. Martina Korte/ Elfchen6. Sarah Haarlammert/ Bill Gates2. Sarah Haarlammert/ Fley7. Sarah Haarlammert/ Birthday Springpferdeprüfung Kl. A:2. Sascha Blumenrode/ Chablis Dressurprüfung Kl. A:9. Marie Spreckelmeyer/ Delkana3. Michelle Meier/ Grande Cappuccino4. Michelle Meier/ Valentina Dressurreiterprüfung Kl. A:1. Marie Dallmöller/ Subito9. Anja Blanke/ Wolkentusch Stilspringprüfung Kl. A:10. Marie Spreckelmeyer/ Delkana3. Nina Dingwerth/ Ricola P Springprüfungen Kl. A:7. Annemarie Blömker/ Lavallo6. Sascha Blumenrode/ Horse Gym’s Concord7. Jana Meier/ Prolet H1. Sascha Blumenrode/ Laos H3. Dr. Martina Korte/ Montelieschen4. Annemarie Blömker/ Lavallo Stilspringprüfung Kl. L:1. Sascha Blumenrode/ Horse Gym’s Concord5. Sascha Blumenrode/ Luiz Gustavo10. Jana Meier/ Prolet H Springprüfung Kl. L:6. Sascha Blumenrode/ Luiz Gustavo Dressurprüfung Kl. L – Trense:3. Maike Fleddermann/ Royal Edition Dressurprüfung Kl. L – Kandare:7. Maike Fleddermann/ Royal Edition Springprüfung Kl. L:1. Dr. Martina Korte/ Pierrot3. Dr. Martina Korte/ D’Alessandro Mannschaftsspringprüfung Kl. A:3. “Die Wilden”Sascha Blumenrode/ Horse Gym’s ConcordAnnemarie Blömker/ LavalloJana Meier/ Prolet HStephanie Schneider/ Wild Cherry (Milte-Sassenberg) Springprüfung Kl. A – Einzelwertung:7. Sascha Blumenrode/ Horse Gym’s Concord Hofgut Albführen 1. Qualifikation Youngster TourInt. Springprüfung nach Strafpunkten u. Zeit (1,35m/1,40m)1. Felix Haßmann/ Cayenne2. Toni Haßmann/ Conchita S 1. Qualifikation Mittlere TourInt. Springprüfung nach Strafpunkten u. Zeit (1,40m)9. Toni Haßmann/ Cotopaxi12. Felix Haßmann/ Cayles 1. Qualifikation zum Großen PreisInt. Springprüfung nach Strafpunkten u. Zeit (1,45m)1. Felix Haßmann/ Chicca 2. Qualifikation Youngster TourInt. Springprüfung nach Strafpunkten u. Zeit (1,35m/1,40m)6. Felix Haßmann/ Cayenne 2. Qualifikation Mittlere TourInt. Zeitspringprüfung (1,40m)4. Toni Haßmann/ Oui M’Sieu du Chateau 2. Qualifikation zum Großen PreisInt. Springprüfung mit 2 Umläufen (1,45m)11. Toni Haßmann/ Oui M’Sieu du Chateau12. Felix Haßmann/ Cayles Jump + Rodeo1. Felix Haßmann/ Julian Wolf Finale Youngster TourInt. Springprüfung m. Stechen (1,40m/1,45m)1. Felix Haßmann/ Cayenne6. Toni Haßmann/ Conchita S Finale Mittlere TourInt. Gruppenspringprüfung m. Siegerrunde (1,45m)4. Toni Haßmann/ Oui M’Sieu du Chateau10. Felix Haßmann/ Chicca Borghorst Dressurprüfung Kl. A:9. Henning Michel/ Toujours SW Springprüfung Kl. L:7. Sascha Blumenrode/ Luiz Gustavo9. Amandine Arnous/ Prolet H Münster St. Georg Dressurprüfung Kl. M:5. Sarah Haarlammert/ Don King Rheine-Mesum Dressurwettbewerb:4. Hannah Schröer/ Nyno Springpferdeprüfung Kl. L:4. Lars Rethemeier/ Contyno Springprüfung Kl. L:4. Lars Rethemeier/ Whoopy5. Lars Rethemeier/ Callas Dressurprüfung Kl. L:1. Vera Löpmeier/ Donnertielo Dressurprüfung Kl. M:3. Vera Löpmeier/ Donnertielo Engter Dressurpferdeprüfung Kl. A:
2. Christiane Seelig/ Coppery Crack WE
3. Christiane Seelig/ Bella Donna Dressurpferdeprüfung Kl. L:1. Christiane Seelig/ Nuno