Lia Julie Beckmann und ihr imposanter Schimmelhengst “Las Dallas” waren am vergangenen Wochenende in Münster bei den Westfälischen Meisterschaft der Junioren Springen.

Freitag stand die erste Wertungsprüfung – eine Springprüfung Klasse M ** – auf dem Programm. Lia blieb hier fehlerfrei, hätte für eine Platzierung aber ein paar Sekunden schneller sein müssen.

Am Samstag ging es dann in die zweite Wertungsprüfung, die auf dem Niveau der schweren Klasse (S) ausgetragen wurde. Auch hier blieb Lia fehlerfrei und belegte hier den 6. Platz.

Mit diesen Ergebnissen lag sie vorerst auf dem Bronzerang.

Am Sonntag wurde es in der dritten Wertungsprüfung (Springprüfung Klasse S mit zwei Umläufen) dann noch einmal richtig spannend. In dieser Wertungsprüfung konnte Lia sich an achter Stelle platzieren.

Nach diesen drei Wertungsprüfung belegte Lia Rang 6 in der Westfälischen Meisterschaft der Junioren Springen – und das mit dem erst siebenjährigen “Las Dallas”.

Mit “Baltimore” startete Lia in drei offenen Prüfungen, die nicht zur Meisterschaft zählten. Diese Prüfungen waren Springprüfungen der Klasse M*. Hier konnte sich Lia in allen drei Prüfungen gut platzieren – zwei dritte Plätze und ein fünfter Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Lia – Ihr seid spitze!

Fotos: @equi.media.arts

Beitrag erstellt in