Auch die Lienener Springreiterinnen und -reiter konnten am Sonntag wieder Schleifen einheimsen.

Die erste sammelte Hannah Deuper auf “Cora” ein. Die Glückszahl 7 stand am frühen Morgen: Strahlend nahm sie die Schleife für den 7. Platz bei einer Wertnote von 7,7 im Springreiterwettbewerb mit steigenden Anforderungen entgegen.

Im Wettbewerb auch unterwegs: Sophie Korte und “Pierrot”, für die es dieses Mal knapp nicht für eine Platzierung reichte.

Auch für die Springreiter gibt es nun eine Mannschafts-Tour. Die erste Qualifkationsprüfung zu diesem Sparkassen-Spring-Cup fand am Sonntag in Lienen statt. Neun Mannschaften gingen hier an den Start. Der heimische Verein stellte hier gleich 2 Mannschaften.

Nicht zu schlagen war hier die Ochtruper Mannschaft, die sich vor den Springern des RV Altenberge und denen des RV Ibbenbüren durchsetzte. Lienen I (Noah Pax/SL Brazonaro, Joyce Lehmann/Icamani, Jarno Pax/Nanuchi und Jenny Fischer/Chilly Vanilly) schlossen die Mannschaftswertung mit Rang 5 ab. Lienen II (Melissa Dahl-Schweneker/Montessa, Leonie Hoge/Louder Than Rock, Janne Carina Sieck/Believe und Lotta Möllenbeck/Safira) fehlte am Sonntag trotz guter Ritte das notwendige Glück, so dass es am Ende Rang 8 wurde.

Noah Pax und SL Brazonaro legten einen furiosen, gleichwohl fehlerfreien Ritt hin und landeten in der Einzelwertung dieser Mannschaftsprüfung auf dem Silberrang.