Traditionsveranstaltung des ZRFV Lienen

Mo., 08.10.2012

 

  • Derzeit 5 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Fuchsjäger trotzen dichten Regenschauern

Die Jagdgesellschaft beim Ausritt in Holzhausen. Foto: Anke Fleddermann-Ratz

Lienen – 

Fuchsjagd beim ZRFV Lienen: Carolin Wittmann und Anne Ratz sicherten sich bei rasanten Wettbewerben die Trophäen.

Von Anke Fleddermann

Sturmböen, sintflutartiger Regen: Die Lienener Fuchsjäger trotzten unerschrocken den Wetterkapriolen und wurden nachmittags mit einem schönen Ausritt unter der Holzhausener Sonne belohnt.

Ausgerechnet bei der Jagdmesse an der katholischen Kirche in Lienen öffnete der Himmel seine Schleusen. Getreu dem Motto „Alles Gute kommt von oben“ ergossen sich die Wassermassen auf Jagdgesellschaft und den liebevoll vor der katholischen Kirche errichteten Altar. Gut gerüstet mit Gottes Segen kämpften sich Roß und Reiter nach der ökumenischen Jagdmesse wieder bis nach Westerbeck in die Reithalle zurück, wohin das Mittagessen kurzfristig verlegt wurde.

Frisch gestärkt und trocken gelegt wollten die Fuchsjäger von einem Abbruch des Ausritts nichts wissen: Holzhausen und die Aussicht auf Sonne lockten. Unter der Leitung von Jagdherr Karsten Fleddermann wurde der Herbstausritt planmäßig fortgesetzt – und Fuchsmajore können auch in der Reithalle ermittelt werden.

Carolin Wittmann mit Entertainer und Anne Ratz mit Jonny Mauser setzten sich bei der rasanten Jagd durch und brachten die pelzige Trophäe an sich. Gesund und guter Dinge verabschiedeten sich die Fuchsjäger bis zum nächsten Jahr.

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein (ZRFV) dankt den Familien Fleddermann, Meier, Brünemann-Kämper, Kunze sowie den Jagdhornbläsern um Paul Dammrose, die die Jagdgesellschaft unterwegs verpflegten und musikalisch begleiteten.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar