Am Sonntag, 16.10.2022 geht es auf dem Gelände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen wieder rund. Es steigen ab 10.00 Uhr der Fahrertag und parallel ab 12.00 Uhr der Reiterflohmarkt. Zuschauer sind herzlich willkommen – auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Rund 20 Gespanne, Ein- und Zweispänner, haben zum Fahrertag des Vereins gemeldet und werden sich in Einsteigerwettbewerben messen.

Fahrertag ab 10.00 Uhr: Bunt, vielfältig, unkompliziert

Bunt, vielfältig und unkompliziert, so bezeichnet die Deutsche Reiterliche Vereinigung die Ausrichtung der den geplanten Wettbewerben zugrunde liegenden Wettbewerbsordnung. Unter diesem Motto möchte auch die Fahrabteilung des Vereins mit ihrem diesjährigen Veranstaltungskonzept für die Einsteigenden einen adäquaten Rahmen für das Turnierluftschnuppern schaffen, für die Zuschauenden spannende Einblicke in den Fahrsport bieten und nicht zuletzt auch wieder am Fahrsport Interessierten die Möglichkeiten für einen Einstieg in den Fahrsport aufzeigen. Zu diesem Zweck stehen die Verantwortlichen und Trainer der Fahrsportabteilung vor Ort mit Informationen zur Verfügung.

Informieren kann man sich am 16.10. auch wieder über den im Dezember beginnenden Fahrlehrgang zum Erwerb des Fahrabzeichens. Auch in diesem Jahr setzt die Fahrabteilung die erfolgreiche Serie der Lehrgänge fort.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit dem Dressur- und Kegelfahren. Nach der Mittagspause geht es um 13.00 Uhr weiter mit dem kombinierten Hindernisfahren mit Geländehindernissen.

Parallel in der Reithalle von 12.00 – 15.00 Uhr: Reiterflohmarkt!

Riesigen Zuspruch fanden – zuletzt in der Vor-Corona-Zeit – die Reiterflohmärkte. Nun ist es endlich wieder soweit. Parallel zum Fahrertag werden an vielen Ständen in der Reithalle Reiterinnen und Reiter ihre gebrauchten aber noch brauchbaren Reitutensilien an die Frau und den Mann bringen und gleichzeitig viele Interessenten ein Schnäppchen machen können.

Also liebe Besucher und Interessenten: Schauen Sie am 16.10. in der Zeit von 12.00 bis 15.00 Uhr auch in der Reithalle Lienen, Nigge Weg 11 vorbei. Es lohnt sich bestimmt. Wir freuen uns auf Sie!

_________________________________

Fahrertag: Wir danken den Unterstützern des Fahrsports!

Unser großer Dank gilt den Unterstützern des Fahrsports – neben etlichen Freunden des Pferdesports auch folgenden Firmen:

_________________________________