Viele gute Platzierungen für Lienener Kutschpiloten beim Turnier in Rheine-Mesum

Do., 28.06.2012

Gespannfahrer in bestechender Form

Nadine Kubinke vom ZRFV Lienen mit ihren blitzschnellen Shettys im Mesumer Gelände unterwegs zum Sieg. Foto: Sandra Mennemann

Lienen –

In Rheine-Mesum präsentierten sich die Fahrer (Klasse E) des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen wieder in bestechender Form. Mit jeweils einem zweiten Platz in Dressur und Hindernisfahren, Platz eins im Gelände fuhren Nadine Kubinke mit Ikarus und Goliath auf den ersten Platz in der kombinierten Prüfung der Klasse E für Zweispänner/ Ponys.

Tanja Mennemann steuerte ihren Noble Nando auf Platz zwei im Hindernis- und Platz fünf im Geländefahren und belegte mit diesen Ergebnissen in der kombinierten Prüfung der Klasse E für Einspänner/ Ponys den dritten Platz. Ulrike Hagedorn (Nettelstedt) wurde Siebte in der Dressur, Zweite im Geländefahren und siegte im Hindernisfahren. Im Gesamtklassement belegte sie den dritten Platz (Zweispänner/ Ponys).

Heinz Mennemann hatte Arak angespannt und sicherte sich mit einem dritten Platz im Gelände und den Ergebnissen aus Dressur und Hindernisfahren den dritten Platz in der kombinierten Prüfung der Klasse E für Einspänner/ Ponys.

In der Münsterländer MannschaftsCup-Wertung landete das Lienener E-Team damit auf dem zweiten Platz. In der Gesamtwertung konnten die Lienener ihre Führung verteidigen. Dicht auf den Fersen sind ihnen aber die Fahrer aus Wettringen-Mesum auf Platz zwei und die Ostenfelder Fahrer auf dem dritten Platz.

Die Entscheidung um Sieg und Platzierungen fallen für die E-Fahrer in Ostenfelde vom 17. bis 19. August. Die Lienener Fahrer der Klasse A gingen in Rheine-Mesum nicht an den Start. Sie greifen am kommenden Wochenende in Westbevern wieder in das Geschehen ein.