Lienen (afr). Noch bestimmt schweres Gerät die Szenerie auf dem Reitgelände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen bevor am 30. April der Startschuss zum diesjährigen Großen Reit- und Springturnier fällt. Eine Woche früher als gewohnt trifft sich die Reiterschar am Fuße des Teutoburger Waldes zum Mai-Turnier 2008. Bis dahin wird das neue Dressurviereck auf der Lienener Vereinsanlage fertig gestellt sein – und hoffentlich dafür sorgen, dass die Dressurpferde möglichst trockenen Fußes ihre Aufgaben absolvieren können. „Wenn wir schon nicht für ordentliches Wetter sorgen können, so wollen wir wenigstens versuchen, die Platzverhältnisse so angenehm wie möglich zu gestalten” freut sich Geschäftsführerin Anke Fleddermann-Ratz bereits auf die Inbetriebnahme des neuen Platzes. In der Tat hat der Verein tief in die Tasche gegriffen und eine Vechtaer Reitplatzfirma beauftragt, das leidige Thema Schlamm auf dem Dressurviereck bei Regenwetter für immer zu beseitigen. Natürlich sind die Verantwortlichen bereits sehr gespannt, wie die Aktiven das neue Dressurareal annehmen werden.