Der Nachwuchs-Pokal geht nach Emsdetten: Maike Krupa vom Emsdettener RFV sicherte sich mit einem Sieg im Dressurreiterwettbewerb sowie einem vierten Platz im Springreiterwettbewerb den Sieg in der kombinierten Wertung und darf nun den Wilhelm-Holtkamp-Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Zu Ehren und im Sinne von Wilhelm Holtkamp, einem konsequenten Verfechter einer Disziplinen übergreifenden Grundausbildung als erforderliches Fundament für eine erfolgreiche reitsportliche Karriere, wird der Wanderpokal seit sehr vielen Jahren vergeben. Belege für die Stimmigkeit der Philosophie erkennt man bei Ansicht der auf dem Pokal gravierten Namen der Pokalgewinner. So findet sich dort beispielsweise ein gewisser Toni Haßmann, wie der Sprecher dem Publikum bei der Siegerehrung erklärte. Wenn das kein Anreiz ist…

Tolle Erfolge erzielten in den beiden Wertungsprüfungen aber auch die Lienener Reiterinnen und Reiter:

Dressurreiter-Wettbewerb:

Platz 2: Mattea Placke mit “Rosi”
Platz 3: Pauline Möllenbeck mit “Safira” geteilt mit:
Platz 3: Sophie Korte mit “Violine”

Springreiter-Wettbewerb:

Platz 6: Jarno Pax mit “Giappolo” geteilt mit:
Platz 6: Mia Lamprecht mit “Magic’s Nintendo”

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Bild: ZRFV Lienen e.V./Nicola Beckmann – Verleihung Wilhelm Holtkamp-Wanderpokal durch Sportwartin Birgit Licher
Beitrag erstellt in