News vom: 04.03.2012

Coesfeld II gewinnt Mannschaftschampionat der Vierkämpfer

Leonie Schürmann holt Gold in der Einzelwertung

Warendorf (PV). Das Westfälische Mannschaftschampionat der Vierkämpfer ist entschieden: Nach den Teildisziplinen Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen machten die Sportlerinnen der Mannschaft Coesfeld II das Rennen. Teamführerin Maria Terbrack war stolz auf die Leistung ihrer „Mädels“: Mit 16.670 Punkten setzten sie sich klar vor die zweitplatzierten Vierkämpfer vom Team Steinfurt II mit 16.415 Punkten. Für die Westfalenmeister im Vierkampf waren Hannah-Maria Wilhelm, Leonie Schürmann, Antonia Wendel und Jana Pölling angetreten. Steinfurt II, vorgestellt von Reinhold Schulze-Westerhoff, wurde von Jette Friedrichs, Alexander Grewe, Laurien Hawerkamp und Jule Roß repräsentiert. Auf dem Bronzerang landeten die Titelverteidiger: Borken I. Laura Keppelhoff, Pia Fischer, Teresa Willing und Kim Spawel erzielten 16.309 Punkte und waren von Hubert Teworte betreut worden.

Die Einzelwertung im Westfälischen Championat der Vierkämpfer gewann Leonie Schürmann (KRV Coesfeld) mit 5916 Punkten. Silber ging an Laura Keppelhoff (KRV Borken) mit 5795 Punkten, und Bronze holte Anna Reckmeyer vom KRV Gütersloh mit 5710 Punkten.

Insgesamt 20 Teams waren bei dem vielseitigen Wettbewerb an den Start gegangen. Der Kreisreiterverband Warendorf hatte sich wieder einmal als vorzüglicher Gastgeber erwiesen. Ein sportlich hohes Niveau und ausgezeichnete Stimmung bestimmten das Wochenende.

Quelle: Pferdesportverband Westfalen vom 04.03.12