Großer Dank an alle Ehrenamtlichen

Beim Reiterball des Tecklenburger Landes wurden am Wochenende in Ibbenbüren wieder die erfolgreichsten Reitsportler des vergangenen Jahres geehrt.Foto:
(Heinrich Weßling)

Ibbenbüren / Tecklenburger Land – Bernhard Pleie, Kreisgeschäftsführer des Reiterverbandes Tecklenburger Land begrüßte am Wochenende die zahlreichen Gäste beim des Reiterballes im Hotel Leugermann in Ibbenbüren. Da der langjährige Organisator Maik Tebbe aus beruflichen und persönlichen Gründen diesmal nicht zur Verfügung stand, fühte Pleie auch durch das abwechslungsreiche Programm des Abends. Im Mittelpunkt standen dabei die Ehrungen und Auszeichnungen der Reiter. Pleie überbrachte die Grüße vom ersten Vorsitzenden Baron Heereman, der verhindert war. Krankheitsbedingt fehlte auch der zweite Vorsitzende Friedel Echelmeyer, dem die besten Genesungswünsche übermittelt wurden.

Ein Reiterball lebt von akribischer Vorarbeit um die erfolgreichsten Reiter, Fahrer, Züchter, Voltigierer ehren zu können. Gisela Schneiders leistet ehrenamtlich diese Aufgabe seit mehr als 25 Jahren. „Anlass genug diese Arbeit, die keiner sieht, einmal zu würdigen“, so Pleie. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Geschäftsführer im Namen des Vorstandes und aller Aktiven bei Gisela Schneiders. Danach erfolgte die Ehrung der erfolgreichen Reiter in lockerer und entspannter Atmosphäre.
Da zeitgleich zum Reiterball zwei weitere Turniere, unter anderem in Leipzig stattfanden, an denen einige Reiter teilnehmen, wurde stellvertretend für alle Jana Wagers genannt, die es dennoch so organisieren konnte, so dass sie persönlich die Ehrung in Empfang nehmen durfte. Pleie dankte unter anderem auch allen Unterstützern, Trainern, Tierärzten, Hufschmieden, allen Ehrenamtlichen und Sponsoren. „Sie alle ermöglichen es uns, diesen tollen Sport auszuüben“, erklärte der Geschäftsführer.

Die Ehrungen der erfolgreichsten Reiter 2011:

Junioren: 1. Lars Schulze-Sutthoff (RV Greven), 2. Evelyn Beyer (ZRFV Mettingen), 3. Petra Strunz-Middelberg (ZRFV Lienen)

Junge Reiter: 1. Jana Wargers (RV Greven), 2. Carolin Fehlings (RV Greven), 3. Vera Brinck(RV Greven)

Reiter: 1. Thomas Holz (RV Greven), 2. Tim Brüggemann (ZRFV Riesenbeck), 3. Kai-Antonius Reckmann (ZRFV Mettingen), 3. Lars Grafmüller (ZRFV Riesenbeck)

Senioren: 1. Hiltrud Moormann (ZRFV Riesenbeck), 2. Franz-Josef Krüer (RSC Buchenhof), 3. Annette Hardinghaus (ZRFV Mettingen)

Fahrer: 1. Andreas Pues-Tillkamp (ZRFV Lienen), 2. Marion Pleie (ZRFV Lienen), Sabine Lehrter (ZRFV Dörenthe)

Züchter: 1. Christel Noltmann-Kröger (ZRFV Lienen), 2. Franz-Josef Krüer (RSC Buchenhof), 3. Alfons Frehe-siermann (ZRFV Mettingen)

Voltigieren: RV Ladbergen mit Lisa Schirmbeck, Jana Bockhacker, Daniela Oeljeklaus, Marleen Gravemeier, Nina Feige, Linda Troks, Franziska Weiler, Anastasia Derksen, Meike Aufderhaar, Bianca Nauber und die Ausbilder Nadine Ferlemann, Sabrina Schröder und Pferd Capriccio.

VON HEINRICH WESSLING