Seit Juni 2021 reitet Johanna Wittmann den 7 jährigen Wallach Arkadio von Virginia Dellbrügge. Im Juli 2021 hatte sich das Paar zum Westfälischen Nachwuchschampionat qualifiziert und bei der Sichtung saß Nicole Uphoff-Selke im Gremium. Johanna und Arkadio sind ihr offensichtlich in guter Erinnerung geblieben: Im Oktober 2021 bekam Johanna die Einladung in den Kreis der Equiva Talents 21/22, die sie natürlich sehr gern angenommen hat.

Einmal pro Monat genießt Johanna nun mit Unterstützung von Equiva Training bei Nicole Uphoff-Selke und Johanna und Arkadio wurden von Equiva jeweils mit einem Turnier- und einem Trainingsoutfit ausgestattet. Nicole Uphoff-Selke zählt zu den erfolgreichsten deutschen Dressurreitern und gewann unter anderem vier olympische Goldmedaillen auf dem Ausnahmepferd Rembrandt.

“Wir freuen uns natürlich riesig über diese Förderung!”, so Johannas Mutter Karina. Johanna ist die Einzige, die in diesem Jahr aus dem Bereich Westfalen von Nicole Uphoff-Selke für diese Talentförderung ausgewählt wurde. Mit ihren 13 Jahren ist sie das „Küken“ in diesem U16-Programm.

Ein geplantes Highlight der Förderung soll übrigens ein Equitana-Auftritt von Nicole Uphoff-Selke mit ihren Talents am Samstagabend sein. Dort wird eine Kür geritten und es wird ein Live-Training geben.

Viel Spaß und viel Erfolg Johanna!

Beitrag erstellt in