Lienen (afr). Am Samstag bläst der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. zum Hallali – die traditionelle Herbstjagd steht an. Treffpunkt ist die Vereinsanlage in Lienen-Westerbeck. Jagdherr Karsten Fleddermann teilt mit, dass es pünktlich um 10.00 Uhr Richtung Dorfmitte los geht. Gegen 11.00 Uhr findet sich die Jagdgesellschaft an der evangelischen Kirche ein, um den Segen für Mensch und Tier zu erbitten. Von dort bewegen sich Ross und Reiter gen Dorfbauer, zur Mittagspause finden sich alle in Meckelwege ein. Gegen 16.00 Uhr werden die Fuchsjäger wieder auf der Vereinsanlage eintreffen und die neuen Fuchsmajore ermitteln. Für die Reiter ist das Tragen einer bruchsicheren Reitkappe Pflicht! Ab 17.30 Uhr treffen sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein bei Freibier und guter Laune im Reiterstübchen.