Nach langer Zeit konnte nun am 07.09.2021 endlich wieder eine Mitgliederversammlung des ZRFV Lienen e.V. stattfinden.

Es war dem Vereinsvorsitzenden Bernd Richter eine besondere Ehre, bei dieser Gelegenheit zwei Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen zu dürfen:

Mit Hans-Ulrich Reimann und Willi Rethemeier rief er zwei Urgesteine des Vereins auf die Bühne. Beide gehören dem ZRFV Lienen bereits seit Anfang der 60er Jahre ununterbrochen als Mitglieder an. Beide bekamen unter großem Applaus der Mitglieder ihre Urkunden aus den Händen von Richter und dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Peter Weeke, die im Namen aller Vereinsmitglieder den allerbesten Dank für die sehr langjährige Treue und Unterstützung aussprachen.

Besonders auch mit dem Namen Willi Rethemeier ist die Vereinsgeschichte untrennbar verbunden. In den siebziger Jahren schon als Reitlehrer des Vereins tätig, gestaltete er die Vereinsgeschicke in der – wie es in der Vereinshistorie heißt – “Ära Rethemeier” von 1983 bis 1994 als Vorsitzender. Und auch in den Jahren danach bis heute drückte und drückt Willi Rethemeier dem Vereinsleben nicht zuletzt auch in pferdesportlicher Hinsicht seinen Stempel auf.

Denn wer glaubt, heute sei die Zeit für vereinstechnischen und pferdesportlichen Ruhestand gekommen, der täuscht sich gewaltig: Von seinem Pferdeverstand wie auch von seiner Trainingsintensität und -qualität im Fahrsport kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden.

Folgerichtig startete Rethemeier am vergangenen Wochenende dann auch wieder erfolgreich bei den Westfälischen Meisterschaften, in diesem Jahr ausgerichtet von der RFG Hof Hillebrandt in Coesfeld. In der Dressurfahrprüfung der Pony-Einspänner Klasse A belegte Willi Rethemeier mit der erst fünfjährigen “Die Lady R” den vierten Rang – ebenso wie in der kombinierten Fahrprüfung der Klasse M (Pferde) mit seinem erfahrenen “Diarado R”.

Auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!