Unter den Hashtags #keinschulpferdweniger und #kurzarbeitergeldfürschulpferde macht die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) seit einiger Zeit auf die Situation von Vereinen, Reitschulen und Schulpferdebetrieben aufmerksam, die durch die Corona-Pandemie und ausbleibenden Reitschülern in Existenznöte geraten. 

Durch das Engagement der großen Online-Vermarktungsplattform für Pferde ehorses.de, Allspan German Horse und Höveler können Vereinen, Reitschulen und Schulpferdebetriebe ihre vierbeinigen Lehrmeister online vorstellen, finanzielle Unterstützung und wertvolle Sachpreise gewinnen. 

Den meisten – wenn nicht allen – Lienener Reiter*innen ist unser Schulpferd „Gordon“ bekannt. „Gordon“ ist seit mittlerweile 14 Jahren fester Bestandteil der Schulpferdegruppe des ZRFV Lienen e.V.

Der westfälische Fuchswallach von Grandero x Wenzel II feiert im April 2021 seinen 28. Geburtstag. Ja, richtig gelesen – 28 Jahre! Und „Gordon“ ist topfit! 

Wer glaubt, dass „Gordon“ zum alten Eisen gehört, kann sich täglich auf einer Anlage des ZRFV Lienen e.V. eines Besseren belehren lassen. „Gordon“ wird zwei Mal täglich bewegt (außer am Sonntag) und kommt jeden Tag mit seinen Kumpels auf die Wiese.

Egal wann man „Gordon“ zusammen mit seinen kleinen, großen, jungen oder alten Reiter*innen antrifft, stets schaut man in die wachsamen Augen des Wallachs, der mit gespitzten Ohren seine Umgebung wahrnimmt. Auch bei der jährlichen Weihnachtsfeier, dem Reitabzeichenlehrgang oder alltäglichen Situation vermittelt er seinen Reiter*innen immer ein sicheres Gefühl und lässt sich nie aus der Ruhe bringen.

„Gordon“ wird – wie alle anderen Schulpferde auch – seit vielen Jahren von Sabine Kuhn im Schulpferdebetrieb eingesetzt und liebevoll ver- und umsorgt. Und wer Sabine und „Gordon“ beobachtet, stellt fest, dass der Wallach auf jedes noch so kleine Signal von Sabine reagiert und immer alles richtig machen möchte! 

Wir hoffen sehr, dass „Gordon“ noch viele Jahre sich bester Gesundheit erfreut (krank war er noch nie!) und vielen Reitschüler*innen dieses Gefühl von Sicherheit vermitteln kann! 

Denn sind wir mal ehrlich, ein Schulpferd ist nicht „nur“ ein Schulpferd… Es ist Lehrmeister, Tränentröster, Zuhörer, Kuschelkissen und Stimmungsverbesserer! 

Bitte stimmt für „Gordon“ ab! 

http://wshe.es/w0VI4x7V

 

#keinschulpferdweniger

#kurzarbeitergeldfürschulpferde

#zrfvlienen

#rvlienen

#lienenerschulpferde

#lienenerreiternachwuchs

Beitrag erstellt in