Das Jahr 2021 ist erst wenige Wochen alt und Felix Haßmann reitet schon jetzt von Erfolg zu Erfolg.

Gleich zu Beginn des Jahres sicherte sich Felix Haßmann im belgischen Opglabbeek den Sieg im CSI2* mit „SIG Black Panther“. 

Die Seite spring-reiter.de titulierte den Sonntag in Opglabbeek als „Flelix-Haßmann-Festspiele“ – und das natürlich nicht ohne Grund. 

Zuerst gewann Felix mit „SL Brazonado“ vormittags ein Zwei-Phasen-Springen über 1,40m und siegte nachmittags im Grand Prix mit „SIG Chaccinus“. 

Auch am zweiten Turnier-Wochenende in Opglabbeek ließ Felix´ nichts anbrennen und siegte erneut im Auftaktspringen. Diesmal hatte er „SIG Captain America“ gesattelt. Im Grand Prix von Opglabeek hatte Felix dieses Mal den Holsteiner „Cayenne WZ“ an den Start gebracht. Die Zeit hätte dicke gereicht Leider passierte dem Paar ein Fehler, sodass sie am Ende auf Platz 5 rangierten. Dies war aus deutscher Sicht das beste Ergebnis in dieser Prüfung. 

In der kommenden Woche ging es für Felix und sein Team Richtung Salzburg. Mit „Balance“ verwies Felix im Eröffnungsspringen der CSI4* Neuro Socks Amadeus Horse Indoors über 1,45m die Konkurrenz in die Schranken. Mit „SIG Chaccinus“ sicherte er sich zudem Platz 10 in diesem Springen. 

Nach dem Sieg im Eröffnungsspringen siegte Felix mit „Balance“ auch im Preis der Auto-Pichler Amadeus Challenge über 1,45m. 

Ende Januar setzte Felix seinen Gold-Kurs fort und siegte souverän im CSI2* über 1,40m im Sentower Park mit „SIG Black Panther“. 

Anfang Februar ging Felix erneut mit seinen Pferden im Sentower Park und hielt seinen Kurs weiter fest im Blick. Im Auftakt-Springen beim CSI2* über 1,40m war es diesmal „SIG Captain America“, der Felix zur Silbermedaille in dieser Prüfung trug. Mit „Gsi Pit Perigueux“ freute sich Felix zudem noch über Bronze. Im Hauptspringen am Samstag führte Felix mit „SIG Captain America“ erneut die Siegerrunde an – Sieg im Preis der Ashford Farm in Opglabbeek über 1,45m.

Mitte Februar war das polnische Poznan Ziel von Felix und seinem Team. Mit der Schimmelstute „Carla“ sicherte sich Felix Rang 2 im Hauptspringen des Tages über 1,40m. Die weite Anreise sollte sich lohnen und so wurde der Ritt im Grand Prix (einem CSI2* Weltcup-Springen über 1,60m) vergoldet! Mit dem Chacco-Blue-Sohn „SIG Chaccinus“ blieb Felix im Stechen fehlerfrei und uneinholbar. 

Herzlichen Glückwunsch, Felix, zu diesen zahlreichen Erfolgen!!

Beitrag erstellt in