Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand des ZRFV Lienen e.V. hat laufend über die weitere Veranstaltungsplanung des Vereins für das Jahr 2020 vor dem Hintergrund der Corona-Thematik beraten. Die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens und die soeben erfolgte, nachvollziehbare Anpassung und Verlängerung der Corona-Schutzverordnung machen es unumgänglich, die weiteren, für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber es bleibt natürlich dabei, dass Gesundheits- und Infektionsschutz absoluten Vorrang haben.

Konkret bedeutet das auch, dass in diesem Jahr u.a. kein Reiterflohmarkt, kein Reiterball und keine Weihnachtsfeier stattfinden kann. Auch kann ein von uns angedachter, ggf. vereinsinterner Indoor-Wettbewerb im Herbst nicht stattfinden. Das Risiko wäre einfach zu groß und die dann erforderlichen Veranstaltungsformen böten nicht im Ansatz das, was unter normalen Umständen den Spaß und den Nutzen gebracht hätte.

Wir hoffen sehr, dass Ihr diese Entscheidung nicht nur nachvollziehen könnt, sondern auch mittragt. Die veranstaltungsfreie Zeit werden wir nun nutzen, um auf unserer Anlage einige Renovierungs- und Optimierungsprojekte in Angriff zu nehmen. Diesbezüglich wären wir Euch für tatkräftige Unterstützung sehr dankbar.

Bleibt gesund, munter und optimistisch – es wird (hoffentlich bald) die Zeit nach Corona kommen.

Mit reiterlichem Gruß