Unter aus bekannten Gründen besonderen Bedingungen richtete der RV Herford am 08. und 09.08.2020 auf der Anlage Meyer zu Bexten ein Fahrturnier aus. Natürlich unter Beachtung aktueller gesetzlicher Auflagen und auf vom Ordnungsamt begleiteter Veranstaltung gingen auch Fahrer des ZRFV Lienen e.V. an den Start. Und das mit tollem Erfolg:

Andreas Pues-Tillkamp (im Bild links) trug in den Ponyprüfungen mit seinem "Best Bernie" den Sieg in einer kombinierten Prüfung aus Dressur, Hindernisfahren und Jagd um Punkte davon. Mit einem Sieg in der Teilwertung Dressur der Klasse M* und vorderen Platzierungen in den beiden anderen Teilprüfungen war ihm Platz 1 nicht zu nehmen. Der Geber des Ehrenpreises für den Sieger hatte wohl frühzeitig den Wetterbericht im Blick: Pferde schonend war die "Ehrenrunde" auf dem Fahrrad zu absolvieren.

Auch Willi Rethemeier und sein "Diarado R" schlugen wieder zu: Der Sieg im Hindernisfahren und Rang 3 in einer Dressurfahrprüfung der Klasse M* brachten ihm nach der weiteren Teilprüfung Jagd um Punkte den 2. Platz in der kombinierten Wertung aus allen drei Prüfungen ein.

Allen Beiden:
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag erstellt in