Lienen (afr).

Auf dem Weg ins Münsteraner Finale: For Deluxe unter Silke Ottenjann holt sich den Sieg in der Lienener Qualifikation zum LVM Youngster Championat!

Bei seinem Tanz über das Viereck spielte der westfälisch gezogene Franziskus-Sohn all sein Bewegungspotential aus und überzeugte das Richtergremium trotz eines kleinen Aussetzers – „Ohne dies Erschrecken wäre die Note für die Durchlässigkeit natürlich viel höher ausgefallen. Aber das muss man einem so jungen und qualitätsvollen Pferd bei dieser Kulisse auch verzeihen können “ befindet Peter Mannheims, der zusammen mit seinem Kollegen Michael Settertobulte diese Dressurpferdeprüfung richtete. Mit 8,2 setzte sich der braune von Herbert Laubmann gezogene Wallach De Luxe an die Spitze der Konkurrenz. Neben den großzügigen Ehrenpreisen seitens der Sponsoren erhielt der Westfale For Deluxe ebenfalls die Auszeichnung der Verbandszeitschrift „Reiter & Pferde in Westfalen“ als bestes westfälisch gezogenes Pferd dieser Qualifikationsprüfung.

Beide Richter waren sich einig, dass hier in dieser zweiten Qualifikation zum LVM Youngster Championat „bedeutende und bewegungsstarke Pferde unterwegs gewesen sind.“ Auch der mit 8,1 zweitplatzierte Rock Revolution, ebenfalls eine westfälisch gezogener Wallach von Rock Forever aus dem Hause Schulze Sutthoff, wusste zu begeistern. Kein Wunder also, dass sich beide Jungstars im Viereck bereits am Mittwoch ihre Fahrkarten zum diesjährigen Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes gelöst hatten. Neben den Pferden und Reitern gehörte sicherlich auch die Hengststation Holkenbrink in dieser LVM Youngster Championatssichtung zu den Gewinnern, sind doch mit Franziskus und Rock Forever beide Vatertiere der Erstplatzierten auf dieser Station beheimatet.

Die Ergebnisse:

  1. Silke Ottenjann/ RFV Greven e.V mit For Deluxe W/ Westf/ DB/ 2013/ Franziskus/ Show Star
    Züchter u Besitzer: Herbert Laumann
  2. Lars Schulze Sutthoff/ RFV Greven e.V. mit Rock Revolution W/ Westf/ B/ 2013/ Rock Forever I /Davignon I
    Züchter u Besitzer: Bernard Schulze Sutthoff
  3. Claudia Rüscher/ RFV Greven e.V. mit Fashion Lady B – S/ Westf/ Db/ 2013/ Fürstenball/ Sandro Hit
    Züchter und Besitzer: Alfons Büren
Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar