Lienen (afr). „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – Die Wahrheit dieses Sprichwortes zeigte sich einmal mehr in den strahlenden Augen der kleinen und großen Reiter der Flüchtlingshilfe Lienen, die am vergangenen Samstag den Besuch bei den Pferden des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen sichtlich genossen. Mit den Fahrrädern kam die muntere Schar aus Lienen geradelt. Eine kurze Stärkung mit Kaffee und Kuchen – und schon zogen Little Joe, Layout und Sky Kinder, Eltern und Ehrenamtliche in ihren Bann: Es wurde gestreichelt, geputzt, verwöhnt und unter der fachkundigen Anleitung vom ehrenamtlichen Team des ZRFV Lienen schwangen sich alle in den Sattel der Vierbeiner und wollten dann auch gar nicht mehr absteigen. Besonders schön: Die Verständigung klappte perfekt auf Deutsch!