Lienen (afr). Und weiter geht es im Programm des Zucht-, Reit und Fahrvereins Lienen am kommenden Wochenende. Nach den Reitern bevölkern nun die Fahrer die Reitanlage in Westerbeck und treffen sich zum vierten Lienener Fahrturnier vom 7.-8. Juni 2008. Rasanz, Eleganz, Sportlichkeit – drei Attribute, die den Fahrsport auszeichnen und die ganz sicher von den vielen Leinenkünstlern in Lienen praktiziert werden. Dressur, Hindernisfahren und die Geländestrecken stellen große Anforderungen an Fahrer und Gespanne in Fahrprüfungen der Klassen E und A. An den Start gehen Ein- und Zweigespannfahrer mit Ponys und Großpferden. Erstmals bewerben sich in Lienen Fahrpferde und Fahrponys in einer Bundeschampionats-Qualifikaktion um die begehrten Fahrkarten zum Bundeschampionat der Fahrpferde/-ponys in Moritzburg. Und auch der Münsterländer MannschaftsCup macht bereits zum dritten Mal Station in Lienen und bietet Qualifikationen für die A- und E-Mannschaften. Für ausreichend Spannung dürfte damit beim Lienener Festival der Leinenkünstler gesorgt sein.