Volles Haus und gute Stimmung: Der alljährliche Reiterball des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen auf der Aldruper Diele erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Rund um die traditionellen Ehrungen der erfolgreichen Pferdesportler und Züchter wurde getanzt und ausgelassen gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Bernd Richter nutzte die Gelegenheit und ließ die Höhepunkte des Jahres noch einmal kurz anklingen: Sportlich setzte die Jungendmannschaft mit dem Gewinn der Standarten des KRV Steinfurt und RV Tecklenburg einen absoluten Glanzpunkt in diesem Jahr, Carolin Horst sicherte sich mit ihrem Pony Titus den Westfälischen Meistertitel, Felix und Toni Haßmann brillierten auch 2015 auf nationalen und internationalen Turnieren in Springprüfungen der Klasse S. Felix sicherte zum zweiten Mal den Deutschen Meistertitel bei den Berufsspringreitern. Die Veranstaltungen des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen liefen auch in diesem Jahr wieder einmal äußerst erfolgreich und Richter bedankte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Ehrenamtlern, die “immer wieder mit ganz viel Herzblut bei der Sache sind und die Wohlfühlatmosphäre für die Aktiven und Besucher auf dem Vereinsgelände in Lienen-Westerbeck zu schaffen wissen”.

Für ihre vielen Erfolge im zurück liegenden Jahr ehrte der Verein bei den Junioren Springreitern Lejse Vode Bramminge auf dem ersten Platz, Maike Fleddermann auf dem zweiten und Korinn Fleddermann auf dem dritten Platz. Bei den Junioren Dressurreitern setzte sich einmal mehr Laurien Hawerkamp die Krone auf. Auf dem zweiten Rang in der internen Bestenwertung folgte Korinn Fleddermann, der dritte Rang ging an Isabell Riesenbeck. Alena Kruska hatte die Nase bei den Junge-Reiter-Springreitern vorn. Christin Sprehe und Annemarie Blömker folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die Dressurwertung bei den Jungen Reitern gewann Jennifer Fischer. Tim Oberdalhoff freute sich über seinen Sieg bei den Springreitern der Altersklasse Reiter. Lars Rethemeier folgte ihm dicht auf den Fersen, Sascha Blumenrode belegte den dritten Rang. Bei den Dressurreitern dieser Alterklasse landete Petra Middelberg auf dem obersten Podestplatz. Sarah Haarlammert sicherte sich den zweiten, Stefanie Kemper den dritten Platz. Als einmal mehr unschlagbar erwies sich bei den Fahrern Willi Rethemeier. Carolin Horst folgte auf dem Silberrang, Andreas Pues-Tillkamp fuhr auf den Bronze-Rang. Folgende Züchter aus den Lienener Vereinsreihen konnten sich über Staatsprämienstuten oder gekörte Hengste freuen: Friedhelm Gravemeier  (Staatsprämienstute von Diatano – Weltmeyer), Norbert Trentmann (Staatsprämienstute von Franziskus – Ferragamo), Martina Laufmöller (gekörter Ponyhengst von Rex the Robber – Veritas v. Van Gogh), Edgar u. Petra Haarlammert (gekörter Ponyhengst von Dimension AT – Danny Gold) und Bernd Richter (als Aussteller) (gekörter Hengst von Lyjanero – Ferragamo – Pilot).

Junioren/ Springen:

Züchter:
Friedhelm Gravemeier: Staatsprämienstute von Diatano – Weltmeyer
Norbert Trentmann: Staatsprämienstute von Franziskus – Ferragamo
Martina Laufmöller: gekörter Ponyhengst von Rex the Robber – Veritas v. Van Gogh
Edgar u. Petra Haarlammert: gekörter Ponyhengst von Dimension AT – Danny Gold
Bernd Richter (als Aussteller): gekörter Hengst von Lyjanero – Ferragamo – Pilot