Auch in diesem Jahr wurde in Riesenbeck wieder die Kreismeisterschaft des KRV Steinfurt ausgetragen. Aus Sicht des ZRFV Lienen e.V. ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Willi Rethemeier gewinnt mit dem selbstgezogenen “Diarado R” die Bronzemedaille bei den Einspännern Pferde. Zu dieser Wertung gehörten drei Teilprüfungen. In der Dressurfahrprüfung belegte Willi Platz 3, im Gelände Platz 8 und in Hindernisfahren war er unschlagbar.

Franziska Kötter belegte mit “Bam Bam K” in den beiden Wertungsprüfungen der Kreismeisterschaft Dressur (Dressurprüfung Klasse M* und M*) jeweils Platz 2. Diese tollen Ergebnisse führten auch zu Platz 2 in der Gesamtwertung und somit zum Vize-Kreismeistertitel Dressur. Hier könnte man sogar von einem Familienprojekt sprechen. Franziska´s Stute “Bam Bam K” wurde von ihrem Bruder Johannes Kötter gezogen und steht im Besitz ihrer Mutter. Zudem wurde Franziska vor Ort von ihrer Schwester Christina begleitet und unterstützt.

Die Mannschaft des ZRFV Lienen e.V. freut sich um den Bronzerang in der Kreisstandarte! Seit 2022 werden hier vier Teilprüfungen gewertet. In der Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A legten Amelie Rickert mit “Rockford WF” (Einzelwertung Platz 3), Dana Berner mit “High Magic WF” und Carla Trentmann mit “Florida Sunset” (Einzelwertung Platz 6) gut vor, sodass die Mannschaft nach dieser ersten Teilprüfung auf Platz 5 rangierte. Im abendlichen Mannschaftsspringen der Klasse A wurde es dann nochmal spannend. “Lorena” unter Joyce Lehmann, sowie Noah Pax und “SL Brazonado” (Einzelwertung Platz 3) blieben fehlerfrei. Lia Julie Beckmann und “Baltimore” verzeichneten vier Fehlerpunkte. Aufgrund des guten Springergebnisses konnte sich die Mannschaft dann auf Platz 3 verbessern.

Am Sonntagvormittag traten dann Amelie Rickert und “Rockford WF” und Dana Berner mit “High Magic WF” in der dritten Teilprüfung – einer Dressurprüfung der Klasse L – an. Auch nach dieser Teilprüfung konnte der vorläufige dritte Platz gehalten werden.

Als vierte, letzte und spannenste Teilprüfung stand dann am Sonntagmittag das Mannschaftsspingen der Klasse L an. Lia Julie Beckmann und “Baltimore” legten eine gute Zeit vor, hatten aber leider einen Abwurf am letzten Hindernis. Da in dieser Teilprüfung nur das beste Ergebnis gewertet wurde, lag es nun an Noah Pax mit “SL Brazonado”. Als drittletzter Starter behielt er die Nerven, blieb null und siegte mit der schnellsten Runde in der Einzelwertung dieses Springens!

Am Ende durfte sich die Mannschaft dann über einen Platz auf dem Treppchen – und Platz 3 – freuen. Aufgrund der guten Springergebnisse aus den beiden Spring-Teilprüfung siegte die Mannschaft des ZRFV Lienen e.V. in dieser Sonderwertung und durfte den Pokal der Stadt Hörstel in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft, Franziska Kötter und Willi Rethemeier!

Vielen Dank auch an alle Begleiter, Unterstützer, Eltern und mitgereiste Freunde.

Weitere Ergebnisse aus Riesenbeck: Amelie Rickert belegte zudem noch Platz 2 in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandarre und ihre kleine Schwester Elise Rickert siegte mit einem glatten “Gut” (8,0) im Reiterwettbewerb.

Marie Hackmann und “Fire and Ice” werden Fünfte im Reiterwettbewerb. Joyce Lehmann siegte in der Stilspringprüfung Klasse L mit “Balida” und der Wertnote 8,7. Matteo Bianco und “SIG Cad Bane” belegten Rang 5 und Chris Oberdallhof und “La Vita” belegten Platz 8 in der Springprüfung Klasse M.

Noah Pax und “SL Brazonado” rangieren auf Platz 2 und Joyce Lehmann mit “Balida” auf Platz 7 in der Punktespringprüfung Klasse L.

Mattea Placke und “Feeline” siegten im Dressurwettbewerb.

Janne Carina Siek und “Believe S” werden Sechste im Stil-Springwettbewerb.

Melissa Dahl-Schweneker und “Montessa” holen Platz 2 im Standard-Springwettbewerb.

In der Stil-Springprüfung Klasse M wurde Matteo Bianco mit “SIG Barton” Dritter und Joyce Lehmann mit “Balida” Sechste.

Mattea Bianco wird Siebter mit “SIG Cad Bane” in der Springprüfung Klasse M mit Stechen.

Herzlichen Glückwunsch!