Tag 3 des Großen Dressur- und Springturniers “100 Jahre Lienen” startete wie der Tag zuvor, sowohl was die Wetterbedingungen angeht, als auch was die Erfolge der Lienener Reiter betrifft.

Die AGRAVIS Technik Saltenbrock GmbH und die AGRAVIS Technik BvL GmbH stellen auch in diesem Jahr wieder eine Prüfungsserie auf die Beine und freuen sich auf viele Teilnehmer und großartige sportliche Leistungen. Eine Qualifikationsprüfung dieser Serie fand auch im Jahr 2024 auf dem Lienener Turnier statt. Freuen durfte sich hier in der 2. Abteilung dieser Springpferdeprüfung der Kl. A* für 4-6jährige Pferde gleich drei Lienener: Alena Kruska (auf “Mr. Twister”) und Chris Oberdalhoff (mit “Lola Ramona”) teilten sich Rang 1. Jarno Pax schloss sich mit “Coach H” auf Rang 5 mit einer ebenfalls hervorragenden Wertnote von 7,9 an.

Eine Etage höher ging es in der sich anschließenden Springpferdeprüfung der Kl. L für 5-7jährige Pferde. Alena Kruska stellte hier den 7jährigen “Cornet’s Cash” vor und belegte den Bronzerang.

Auf dem Dressurplatz wiederholte sich bei der Siegerehrung der M**-Dressurprüfung das Bild vom Vortag. Lena Haßmann stand vorn in der Riege, nachdem sie die 10jährige “BreFood’s Fayette” erfolgreich vorgestellt hatte.

Bilder: Nicola Beckmann, ZRFV Lienen