Lienen (afr). Borgholzhausen, Neuenkirchen, Zwickau – vielerorts waren die Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen wieder auf Schleifenjagd. In Borgholzhausen brillierte Maike Fleddermann in Dressurprüfungen der Klassen E und A. Mit dem Hengst Vivaldi sicherte sich Maike deutlich die goldene Schleife und damit den Sieg in diesen beiden Prüfungen. Auch Chris Oberdalhoff führte mit Lucky King die Ehrenrunde der Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde an. Pia Sophie Ohrdorf eroberte mit So Clever H den Bronzeplatz in einer Stilspringprüfung der Klasse A, in einer weiteren Abteilung dieser Prüfung erlangte Maike Fleddermann mit Veivel den sechsten Platz. Zwei fünfte Plätze gab es für Chris Oberdalhoff in Springprüfungen der Klasse L jeweils mit Na Nu unter dem Sattel. Mit dem achten Platz in einer Stilspringprüfung der Klasse E konnte Maike Fleddermann auf Veivel ihre vierte Schleife an diesem Wochenende entgegen nehmen.

In Neuenkirchen belegte Lars Rethemeier den zweiten Platz mit Chelesio in einer Springpferdeprüfung der Klasse L, Corda E platzierte sich unter Lars Rethemeier in einer Springpferdeprüfung der Klasse A. Jana Haarlammert wurde vierte mit La Dolce Vita in der Neuenkrichener Reitpferdeprüfung.

Toni und Felix Haßmann starteten für den ZRFV Lienen in Zwickau und erzielten in verschiedenen Springprüfungen der Klasse S Spitzenresultate. Felix Haßmann wurde zweimal Zweiter (B&H medicott Isny, Cargho), Platz sechs erreichte er mit Calyx und Platz zwölf mit Cargho. Im Großen Preis von Zwickau, einer 3-Sterne-Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde gelangen Felix und Calyx der zehnte Platz. Sein Bruder Toni landete in verschiedenen S-Konkurrenzen mit Acajou auf den Plätzen drei und acht, Sylvester trug ihn auf Platz sechzehn.

Ein Kommentar auf “Turniererfolge 04.-06.04.08

1. Das war ja ein super erfolgreiches Wochenende für Lienen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Und an Maike: es ist nicht zu fassen: die zweite A-Dressur, die zweite goldene Schleife in einer solchen Prüfung ❗ Das ist einfach s_e_n_s_a_t_i_o_n_e_l_l und kaum zu glauben. Das haut ja den stärksten Cowboy aus dem Sattel. 😛