Lienen (afr). Von Erfolg zu Erfolg reitet Anna Middelberg vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. zur Zeit mit ihrem Pony Drink Pink – und darf sich nun auf einen Start bei den Europameisterschaften der Ponyreiter im ungarischen Kasposvar vom 24. bis 30 Juli freuen.

Bereits in Wiesbaden konnte die 14jährige Glandorferin ihre gute Form unterstreichen. Beim Preis der Lieselott-Rheinberger-Stiftung, einer nationalen Pony-Dressurprüfung der Kl. L** auf Trense erritt sich Anna Middelberg mit Drink Pink „Pinky“ den hervorragenden dritten Platz, in einer weiteren Pony-Dressurprüfung der Kl. L platzierten sich die beiden auf dem zweiten Rang. Ein weiterer Meilenstein in der diesjährigen reitsportlichen Karriere dieses Paares das Nationenpreisturnier Future Champions 2017 auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald: Bei diesem internationalen Treffen der Ponydressurreiter wusste das Paar zu überzeugen: Ein Sieg und zwei fünfte Plätze gab es für Anna Middelberg und Pinky zu feiern. Im Anschluss daran hat die AG Nachwuchs des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) eine Shortlist mit den Kandidaten für die Pony-Europameisterschaften in Kasposvar aufgestellt. Neben Anna Middelberg/ Drink Pink dürfen Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln), Jana Lang NK (Schmidgaden), Julia Barbian (Düsseldorf) die deutschen Farben in Ungarn vertreten.

Weitere Ergebnisse aus Wiesbaden und Hagen:

Wiesbaden

Preis der Lieselott-Rheinberger-Stiftung
Nat. Pony-Dressurprüfung Kl. L** auf Trense:
3. Anna Middelberg/ Drink Pink

Int. Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit (1,40m):
9. Felix Haßmann/ Balzaci

Preis des Hess. Ministerpräsidenten/ DKB Riders Tour
Int. Springprüfung mit Stechen (1,55 m):
1. Felix Haßmann/ Quali Quanti

Nationale Ponydressurprüfung Kl. L auf Trense:
2. Anna Middelberg/ Drink Pink

Int. Punktespringprüfung mit Joker (1,50 m):
1. Felix Haßmann/ SL Brazonado

Future Champions 2017

Springpferdeprüfung Kl. L (5j):
5. Toni Haßmann/ Connors Boy
5. Toni Haßmann/ Nubalou W.Z.

Springpferdeprüfung Kl. L (5j)
Qualifikation zum DKB Bundeschampionats:
1. Philipp Hartmann (Handorf)/ Policeman (ein Perigueux-Accord-II-Nachkomme aus dem Lienener Stall von Brigitte Weeke-Therling)
3. Toni Haßmann/ Nubalou W.Z.

Springpferdeprüfung Kl. M
Qualifikation zum DKB Bundeschampionat (6j):
5. Toni Haßmann/ Venezia

CDI P:
1. Anna Middelberg/ Drink Pink

CDI P – Qualifikation Finale Pony:
5. Anna Middelberg/ Drink Pink

Preis der Sparkasse Osnabrück
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp:
1. Angelina Haßmann/ Dearly
2. Merle Fleddermann/ Veivel
Beide Reiterinnen sind mit diesem Resultat bereits für Horses & Dreams 2018 qualifiziert!

CDI P – Kür – Finale Ponyreiter:
5. Anna Middelberg/ Drink Pink