Lienen (afr). Vergolden konnten Laurien Hawerkamp und Maike Fleddermann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen ihre Starts in Altenrheine: Drei Starts, drei Siege – besser konnte es für Laurien Hawerkamp und Doreany gar nicht laufen. Die beiden siegten gleich im Reiterwettbewerb, im Dressur-Reiterwettbewer und in der E-Dressur. Maike Fleddermann setzte sich mit Veivel an die Spitze einer Stilspringprüfung der Klasse E, mit Vivaldi siegte sie im Dressur-Reiterwettbewerb der Klasse A. In Beckum, auf dem bundesweit ausgeschriebenen Haflinger-Turnier, startete Kyra Fleddermann und belegte mit Whinny jeweils zweite Plätze im Reiterwettbewerb und Spring-Reiterwettbewerb. Nadine Garnholz war beim RV Harsewinkel geladen und sprang mit Fee B auf den zweiten Platz einer Springprüfung der Klasse L. Des weiteren belegte sie mit Fee B den neunten Platz in einem A-Springen und Platz zehn in einer A-Dressur.

Gut aufgelegte präsentierten sich Toni und Felix Haßmann auf dem Mannheimer Maimarkt-Turnier am vergangenen Wochenende. Mit Laceful entschied Toni Haßmann das Championat von Mannheim, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen, für sich. In einer Springprüfung der Klasse M gelang Toni der zweite Platz mit Baron PKZ. In weiteren Springprüfungen der Klasse S gab es für die Haßmann-Brüder folgende Platzierungen:

• 3. Felix Haßmann/ Claim Collin
  • 3. Toni Haßmann/ Carisma