Dank an Brigitte Zilling For-Pleasure-Ring ist eine Bereicherung

Einen besonderen Aspekt der Veranstaltung stellt der traditionelle For-Pleasure-Ring dar. Der von der Robert-Diestel-Stiftung ins Leben gerufene Preis geht an das beste springbetonte Stut- und Hengstfohlen.

„Der For-Pleasure-Ring ist eine Bereicherung für die Springpferdezucht und stellt einen Anreiz für die Springpferdezüchter dar“, erklärt Brigitte Zilling, Vorsitzende der Robert-Diestel-Stiftung. Robert Diestel selber ist Züchter des Jahrhunderthengstes For Pleasure, der nicht nur im internationalen Springsport zu olympischen Ehren gesprungen ist, sondern mittlerweile aus der deutschen Springpferdezucht kaum mehr wegzudenken ist.

Norbert Kamann von NoKa Reitsportmarketing sprach im Namen aller Brigitte Zilling einen besonderen Dank für ihr Engagement aus, von dem das Fohlen-Championat auch in Zukunft weiter profitieren darf.