Traditionell zum Jahresbeginn findet der Neujahrsempfang der Gemeinde Lienen zusammen mit der Ehrung besonders erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler statt.

In diesem Jahr wurden folgende Pferdesportlerinnen und Pferdesportler geehrt:

Anna Middelberg insbesondere für ihre Silbermedaille bei der Europameisterschaft der Junioren Dressur in Ungarn.

Andreas Pues-Tillkamp für seine Silbermedaille bei den NRW-Meisterschaften.

Jonas Korte für Bronze in der Pony-Vielseitigkeit und für Mannschafts-Bronze beim Bundes-Nachwuchschampionat.

Bevor Vereinsvize Peter Weeke die Erfolge präsentierte, ging er auf das im Jahr 2024 zu feiernde, 100jährige Vereinsjubiläum ein. Die Veranstaltungstermine Maiturnier (mit Empfang am Turniersonntag), NRW-Fahrmeisterschaften im Juni und Deutsches Fohlenchampionat im Juli hob er besonders hervor.

Im Anschluss daran gab er einen Überblick über die Vereinshistorie und stellte unter der Rubrik “Rang und Namen” besonders erfolgreiche Pferdesportlerinnen und -sportler samt deren Erfolgs-Highlights vor.