Lienen (afr). Nach intensiven vier Monaten Vorbereitung fand der diesjährige Fahrlehrgang des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen am Freitag ein erfolgreiches Ende: Unter der Leitung von Elisabeth Rüter legten Johannes-Wilhelm Glasmeyer (Osnabrück), Martin Rhotert (Hagen), Stefan Entling (Hagen), Julia Westerbusch (Hagen), Bärbel Lieneke (Lienen), Sandra Homburg (Rödinghausen), Melanie Schröder (Bad Iburg), Johanna Kühn (Bad Laer) und Silvio Spielmeyer (Lengerich) das Deutsche Fahrabzeichen der Klasse IV ab. Dem vorgeschaltet waren für Bärbel Lieneke (Lienen), Sandra Homburg (Rödinghausen), Melanie Schröder (Bad Iburg), Johanna Kühn (Bad Laer), Johannes-Wilhelm Glasmeyer (Osnabrück), Silvio Spielmeyer (Lengerich) die Abnahme des Basispasses. Nadine Kubinke (Lienen) legte außerdem die Prüfung zum Deutschen Longierabzeichen ab. Sie wurde von Ausbilderin Maike Hackmann unterstützt.

Das Richtergremium Dietmar Hegekötter und Bernd Roß zeigte sich ausgesprochen zufrieden mit der gründlichen Ausbildung der Lehrgangsteilnehmer. Beide zollten den beiden Ausbilderinnen Elisabeth Rüter und Maike Hackmann großen Respekt, gratulierten den frisch gebackenen Trägern des Fahrabzeichens/ Basispasses mit Urkunden und den entsprechenden Abzeichen und hießen sie nun offiziell im Kreise der Gespannfahrer herzlich willkommen.