Foto: Gute Nerven braucht’s im Kegelparcours. Hier unterwegs der Lienener Manfred Kull mit seinem Gespann Faszination Fahrsport pur am kommenden Wochenende in Lienen! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein lädt am 8. und 9. Juni zum großen Fahrsportwochenende auf seine Vereinsanlage in Westerbeck ein. 120 Gespanne gehen in Dressur, Hindernis- und Geländefahren der Klassen E und A an den Start. Am 8. Juni laufen Dressur- und Hindernisfahren ab 9 Uhr, der Sonntag steht ganz im Zeichen des Geländefahrens. Ab 8 Uhr starten die ersten Gespanne in das malerische Westerbecker-Höster Gelände. Besonderes Bonbon des Lienener Fahrsportspektakels: Die Hindernisse am Ende der Geländestrecke befinden sich alle auf dem Vereinsgelände und können bequem zu Fuß erreicht werden, jeder kann also seinen Favoriten problemlos durch die Hindernisse begleiten! “Wir sind sehr zufrieden, dass wir in diesem Jahr den Fahrsportlern ein neues Hindernis anbieten können. Andreas Pues-Tillkamp war sehr kreativ-planerisch tätig und hat ein Bahn-Hindernis geschaffen, dass nach dem Fahrturnier auch den Springsportlern zur Verfügung steht” freut sich Fahrwartin Andrea Spreckelmeyer “Ansonsten haben wieder viele, viele helfende Hände mit angepackt, um unseren Gästen bestmögliche Bedingungen hier auf unserer Vereinsanlage zu bieten!” Ab Freitag wird sich das Fahrerlager am Fuße des Teutoburger Waldes füllen, viele Gespanne kommen zu einem quasi Ferienwochenende nach Lienen und frönen dem Fahrsport. Neben der Sonne hat sich auch die Stickmaschine für das kommende Wochenende angemeldet und am Sonntag kommen Schnäppchenjäger auf dem zweiten Lienener Reithallen-Trödelmarkt “von privat an privat” auf ihre Kosten. Ab 9 Uhr können interessierte Privatleute noch kurz entschlossen ohne Standgebühren nach Herzenslust trödeln.