Lienen (afr). In Bad Essen, Neuenkirchen, Bad Oeynhausen sattelten die Reiter vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen ihre Pferde. Dr. Martina Korte nutzte das Dressur-Angebot in Bad Essen und siegte in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare mit ihrem Hengst Don William, in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense belegten die beiden den zweiten Platz. Pik Puschel wurde unter Martina Korte zweiter und Primavera vierte in der dortigen Eignungsprüfung.

In Neuenkirchen gab es für Isabell Riesenbeck und Angelina den vierten Platz im Reiterwettbewerb für Mädchen und den zweiten Platz für Rivana unter Isabell Riesenbeck im Springreiter-Wettbewerb der Klasse E. Sarah-Lena Meier trug sich mit Angelique in die Siegerlisten des Turniers ein. Sie ritt in einer E-Dressurprüfung unumstritten auf den ersten Platz.

Neben seinem Sieg im Berufsreiterchampionat in Bad Oeynhausen feierte Toni Haßmann am vergangenen Wochenende auch weitere Top-Platzierungen auf diesem Turnier. Mit Dublin PKZ siegte er in einer Springprüfung der Klasse M, belegte mit Luxana den fünften, mit Collin den elften und mit Silvester den dreizehnten Platz. Felix Haßmann landete hier mit Horse Gym’s Caetano und Lastminute Rang vier und drei. In Springprüfungen der Klasse S gelang Toni ein Sieg und Platz acht mit Rocky Mountain und Platz drei mit Samar. Sein Bruder Felix holte mit Horse Gym’s Lianos die Plätze sechs und zehn, mit Claim Collin die Pätze elf und zwanzig. Auf Cargho fügte Felix Haßmann seinen Erfolgen in Springprüfungen der schweren Klasse noch die Plätze sieben und dreizehn hinzu.

Ein Kommentar auf “Erfolge 12.-13. April 2008