Bevor die Turniersaison so richtig losgeht, laden wir alle Vereinsmitglieder und interessierten Reiter/-innen zu einem Dressurlehrgang mit abschließender Prüfungssimulation und Videoanalyse ein.

Dies soll zur Vorbereitung auf die Turniersaison dienen oder auch Turnier-„Neulingen“ den Start in das Turnierleben erleichtern. Selbstverständlich sind auch „Nicht-Turnierreiter“ herzlich eingeladen.

Wichtig:

Die Teilnehmeranzahl für den Lehrgang am Freitag und Samstag ist begrenzt. Am Sonntag sind ALLE, auch interessierte Reiterinnen und Reiter, die nur an der Prüfungssimulation teilnehmen möchten, herzlich eingeladen!

Lehrgangsaufbau:

Am Freitag erhalten die Teilnehmer eine Einzeltrainingseinheit (30 min, die Pferde sollten vorher aufgewärmt sein).

Am Samstag erhalten die Teilnehmer eine weitere Einzeltrainingseinheit (30 min, die Pferde sollten vorher aufgewärmt sein), Vorbereitung für das Aufgabereiten am Sonntag.

Am Sonntag findet dann ein simulierter „Prüfungsritt“ einer selbst gewählten Aufgabe statt. Dieser wird gefilmt und kommentiert.

Lehrgangsleitung/Trainerin:
Petra Middelberg

• viele Jahre Mitglied im Bundeskader Dressur
  • Trägerin des Goldenen Reitabzeichens
  • nationale und internationale Erfolge bis S***
  • Trainerin C-Leistungssport
  • Richteranwärterin

Wann findet der Lehrgang statt:
21. -22.04.2023

Aufgabereiten:
23.04.2023

Veranstaltungsort:
Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen, Nigge Weg 11, 49536 Lienen

Kosten:
Lehrgangsgebühr 120 €
+10 € Anlagennutzung; für Vereinsmitglieder 5€ (Wenn diese nicht schon gezahlt wird)
+15 € Prüfungsritt mit Video und Kommentar
Gesamt 145 €

Nur sonntags: Anlagennutzung(10€/5€) + 15€ Prüfungsritt

Anmeldungen an:
dressurstall-Middelberg@gmx.de

Der genaue Zeitplan wird nach Abschluss des Anmeldeverfahrens veröffentlicht.