Was ein nervenaufreibender Mannschafts-Krimi in Riesenbeck um die Kreisstandarte.

Im Wettkampf um die Kreisstandarte musste vier Teilprüfungen bestritten werden (Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A, Springprüfung Klasse A**, Dressurprüfung Klasse L und Springprüfung Klasse L).

In der Mannschafts-A-Dressur legten Korinn Fleddermann mit “DaCapo Nero”, Dana Berner mit “High Magic WF” und Carla Trentmann mit “Florida Sunset” ordentlich vor und rangierten nach dieser ersten Teilprüfung auf Platz 2! Die Mannschaft erzielte die höchste Bewertung für den Gesamteindruck!

Korinn Fleddermann belegte in der Einzelwertung dieser Prüfung den Silberrang, Carla Trentmann sicherte sich hier Platz 8 und Dana Berner Rang 15.

Im A-Springen hatten Lia Julie Beckmann mit “Baltimore” und Chris Oberdallhoff mit “La Vita” etwas Pech und kamen mit einer schnellen Zeit, aber leider 4 Fehlerpunkten ins Ziel. Noah Pax und “SL Brazonado” waren schnell unterwegs, blieben fehlerfrei und sicherten sich den Sieg in der Einzelwertung!

Am Sonntag stand zuerst die Dressurprüfung Klasse L auf dem Programm. Korinn Fleddermann und “DaCapo nero” zeigten sich in Topform – Ergebnis Rang 4 in der Einzelwertung! Auch Amelie Rickert zeigte mit “Rockford WF”, das auf sie Verlass ist – Platz 7 in der Einzelwertung!

Das abschließende L-Springen wurde von Lia Julie Beckmann mit “Baltimore” und Chris Oberdallhoff mit “La Vita” bestritten. Jeweils ein Springfehler, aber schnelle Zeiten, sorgten dafür, dass die Mannschaft des ZRFV Lienen e.V. sich über Rang 5 in dieser sehr stark besetzten Kreismeisterschaft freuen durfte!

In diesem Jahr wurde erstmalig die beste Spring- bzw. Dressur-Mannschaft gesondert gewertet. Die Mannschaft ZRFV Lienen e.V. hat diese Wertung gewonnen!!

Wir freuen uns riesig!!

Vielen Dank an alle Reiter*innen, Begleiter, Unterstützer und natürlich den Fan-Club!!

Ein besonderer Dank geht an Kerstin Fleddermann, die mit leckeren Getränken dafür gesorgt hat, dass der Erfolg gebührend gefeiert werden konnte! … den ein oder anderen neidischen Blick gab es inklusive.