Auf Einladung des Vereins fanden sich am Sonntagnachmittag zahlreiche verdiente Ehrenmitglieder des Vereins ein.

Der Vereinsvorsitzende Bernd Richter begrüßte die Gäste sehr herzlich. Besonders begrüßte er auch Bürgermeister Arne Strietelmeier, der sich die Gelegenheit für einen Austausch über Gegenwart und Historie des Vereins nicht nehmen ließ.

Richter dankte den Anwesenden sehr herzlich für ihre hervorragenden Leistungen, die die Mitglieder über viele Jahre und Jahrzehnte erbracht haben. Es sei ohne dieses Engagement undenkbar, dass der Verein mit eigener Anlage heute da stehen würde, wo er heute steht.

Selbstverständlich beließen es die Gäste nicht beim Plausch, sondern verfolgten vorher und im Anschluss die Prüfungen in Dressur und Springen. Es gilt im Besten Sinne: Einmal pferdeverrückt – immer pferdeverrückt.