Lienen (afr). Lienener Reitsportler bestens gerüstet für das kommende Heimspiel: Allen voran Toni und Felix Haßmann. In Redefin gelangen den beiden Brüdern tolle Runden im Parcours. So wurden Felix und Quali Quanti in einer internationalen Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit (1,35 m) in der Youngster Tour fünfte, in einer internationalen Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit über 1, 35 m gelang Platz sechs und in einem internationalen Zwei-Phasen-Springen (1,45 m) Platz zwei. In beiden Fällen trug Cayles den jüngeren Haßmann über die Hindernisse. Am Sonntag gelang mit dem neunten Platz im Großen Preis von Redefin der tolle Abschluss des Redefiner Pferdefestivals: Felix wurde mit Horse Gym’s Balzaci – übrigens gezogen von Vereinskameradin Christel Noltmann-Kröger – neunter nach spannendem Stechen. Zweimal Platz zwei gab es in Redefn für Toni Haßmann mit Oui M’Sieu Du Chateau (Internationale Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit (1,45 m)) und mit Vinchester PKZ (Internationale Springprüfung mit Siegerrunde über 1,50m), mit Con Cornet S gelang Toni der fünfte Platz im Speed Derby über 1,40 m. Beste Voraussetzungen also für die Gipfeltreffen im Lienener Parcours mit zum Beispiel Karin Ernsting (Wolbeck), Rebecca Golasch (Versmold), Lutz Gripshöver (Werne) oder Hans-Thorben Rüder aus Greven und vielen anderen, die beim Großen Reit- und Springturnier in Lienen vom 10. bis 13. Mai in Lienen.

Weitere Erfolge Lienener Reiter:

Greven-Bockholt

12. Harm Lahde/ Condor

3. Tim Oberdalhoff/ Salome

7. Andrew Pivars/ ECL Comtess

Dressur Pony Einspänner Kl. A:

2. Willi Rethemeier

Geländefahren Pony Einspänner Kl. A:

2. Willi Rethemeier

Komb. Prüfung Pony Einspänner Kl. A:

1. Willi Rethemeier