Von Hagen über Lienen nach London: Der olympische Geist weht auf dem Großen Lienener Reit- und Springturnier vom 10. bis 13. Mai in Lienen-Westerbeck! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. freut sich über ein tolles Nennungsergebnis in den ausgeschriebenen Reitprüfungen. Mit “Deutschlands stärkster Dressurreiterin” Helen Langehanenberg (Havixbeck), der größten deutschen Dressur-Nachwuchshoffnung Kristina Sprehe (Falkenberg), Christoph Koschel (Hagen), Oliver Oelrich (Greven) und vielen anderen mehr sind die Lienener Dressurprüfungen so stark besetzt wie nie. Die aktuelle Weltcup Zweite aus s’Hertogenbosch und eigentlich sichere Olympiakandidatin für London Helen Langehanenberg nutzt mit ihren Nachwuchspferden das Lienener Prüfungsangebot von LVM-Youngster Championat bis zu den S-Dressuren. Kristina Sprehe mischt seit Jahresbeginn mit ihrem Hengst Desperados die deutsche Dressurszene auf und sattelt in Lienen den 6jährigen Fürst Fugger (Hengst von Fürst Heinrich aus einer Weltmeyer Mutter). Auch Christoph Koschel, bereits vor zwei Jahren hoch erfolgreich auf dem Lienener Turnier unterwegs, hat in Lienen genannt und wird 2012 in Dressurprüfungen der Klasse M und S unterwegs sein. Zusammen mit Andrea Timpe (Hattingen), Henrike Sommer (Albachten), der neuen Vorsitzenden des Kreisreiterverbandes Sylvia von Heeremann-Unterberg und vielen mehr dürfte also für hochkarätigen Dressursport gesorgt sein.