Im stimmungsvollen, auch vom Musikverein Lienen mitgestalteten Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Lienen ehrte Bürgermeister Arne Strietelmeier am 10. Januar 2020 wieder besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus den Lienener Sportvereinen.

In seiner Einleitung zur Sportlerehrung hob er zunächst herausragende sportliche Erfolge einiger Lienener hervor, die nicht für Lienener Vereine starten. Aufgrund ihres Profistatus ebenso nicht bei dieser Sportlerehrung dabei, jedoch in der Ansprache des Bürgermeisters nicht unberücksichtigt blieben auch in diesem Jahr die Brüder Felix und Toni Haßmann mit ihren zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen, die ebenfalls mit großem Beifall gewürdigt wurden. Peter Weeke, 2. Vorsitzender des Lienener Zucht-, Reit- und Fahrvereins, nahm die Präsentation der Erfolge der PferdesportlerInnen vor.

Für besondere sportliche Erfolge wurden von der Gemeinde Lienen mit Urkunde und Medaille geehrt:

Dana Berner: Sie qualifizierte sich für die DJM und erreichte eine Platzierung unter den TOP 10.

Anna Middelberg: Sie wurde mit Blickfang HC Siegerin im Nationenpreis in Hagen a.T.W. mit der Mannschaft und errang Gold mit der Mannschaft sowie Platz 4 in der Einzelwertung bei den EM Junioren/Junge Reiter. Darüber hinaus errang sie Bronze bei den DJM.

Lara Middelberg: Sie errang mit Drink Pink Silber bei den Westfälischen Meisterschaften Pony Dressur.

Andreas Pues-Tillkamp: Er wurde mit seinem Pony Best Bernie NRW-Meister und errang Silber bei den Westfälischen Meisterschaften sowie Rang 4 bei den Deutschen Meisterschaften.

Willi Rethemeier: Er gewann mit Diarado R Silber bei den Westfälischen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Bild v.l.n.r. (zum Vergrößern bitte klicken): Peter Weeke, Willi Rethemeier, Bürgermeister Arne Strietelmeier, Andreas Pues-Tillkamp, Dana Berner. Es fehlen: Anna und Lara Middelberg.