Lienen (afr). Mettingen war für den Zucht-, Reit- und Fahrverein auch 2010 wieder eine Reise wert. Der jährliche Jugendvergleichswettkampf lockt die Nachwuchsreiter mit den Teilprüfungen Schießen (nur Großpferdereiter), Reiterwettbewerb, E-Dressur, E-Springen und Laufen. Melanie Barth und Jeanette Fleddermann schickten für den RV Lienen eine Pony- und eine Großpferdemannschaft ins Rennen. Die Großpferdemannschaft mit Annemarie Blömker/ Lavallo und Julia Kühnemund/ Gulliver im Reiterwettbewerb, Ayleen Hose/ Duke, Kaya Knemöller (E-Dressur) und Christin Sprehe/ Pagenus Girl und Laurien Hawerkamp/ Gambler eroberte sich den achten Platz. Julia Kühnemund und Gulliver holten sich den sechsten Platz im Reiterwettbewerb und Ayleen Hose/ Duke gelangen der dritte Platz in der E-Dressur.

Stark zeigten sich den Lienener Ponyreiter: Korinn Fleddermann/ Vivaldi, Anna Middelberg/ Classic Kathy (Reiterwettbewerb), Nadine Zimmermann/ Miklas, Carla Trentmann/ Valderano (E-Dressur), Nickolas Kull/ Rudolfo und Kyra Fleddermann/ Whinny. Diese sechs holten sich den Silberrang bei den Ponys – “Den Sieg ließen sie wohl im Sand liegen, das Laufen hat sie etwas zurück geworfen” schmunzelt Jeanette Fleddermann. Über die Einzelpatzierungen von Classic Kathy unter Anna Middelberg (1. Platz), Korinn Fleddermann mit Vivaldi (3. Platz) im Reiterwettbewerb und Nickolas Kull mit Rudolfo (3. Platz) im Springen freuten sich alle.