Lienen (afr). Ein schöner Herbstausritt fand mit einem spannenden Fuchsschwanzgreifen einen gelungenen Abschluss: Kyra Fleddermann und Nadine Garnholz sind die neuen Fuchsmajore des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen. Jagdherren Fritz Ibershoff und Jörg Pax begrüßten die Jagdgesellschaft bei schönstem Novemberwetter am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Stadion von Schwarz-Weiß Lienen. Zur wohl kürzesten Etappe der in der Vereinsgeschichte führte der Jagdherr seine Truppe zum ersten Stop bei der Familie Manfred Ende. Weiter geht es von dort, immer dem Lienener Reitweg folgend, durch Meckelwege zum Bauerncafé Kruse. Die leckere Erbsensuppe fand regen Zuspruch und weitere Fuchsjäger stießen zu der Gruppe. Frisch gestärkt ging dann der Ausritt weiter nach Holzhausen. Auf dem Hof Kämper-Brünemann stärkten sich Reiter, Kutschfahrer und Begleitertross für den letzten Streckenabschnitt zurück zur Vereinsanlage in Westerbeck. Nach Fuchsschwanzgreifen, Verteilung der Brüche und Versorgung der Pferde lud der ZRFV Lienen zu Kaffee und Kuchen ins Reiterstübchen ein.