Rasant im Lienener Gelände unterwegs: Fabian Gruhn aus Hasbergen

Lienen (afr). Heute startet auf der Vereinsanlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen mit dem Großen Fahrturnier die Jagd um die Westfälischen Meistertitel bei den Nachwuchsfahrern (Alter unter 25 Jahre). Zwar sind aus Lienener Reihen keine Fahrer in dieser Altersklasse unterwegs, wie bei der Premiere dieser Meisterschaften im Jahre 2015, wo mit Carolin Horst gleich eine Lienener Fahrerin die Meisterschärpe in Lienen gewinnen konnte, aber auch in diesem Jahr sind mit Stephanie Lauxtermann (aktuelle Bronzemedaillen Gewinnerin der Kreismeisterschaften) sowie Carsten Bäumker und Willi Rethemeier heimische Fahrer mit von der Partie, die in den Fahrkonkurrenzen der Klasse A und M sicher bei der Schleifenvergabe ein Wörtchen mitzureden haben. Heute starten die Leinenkünstler also mit den Teilaufgaben Dressur und Hindernisfahren, am Sonntag steht mit dem Gelände die sicherlich spannendste Teilprüfung im Fahrsport auf dem Programm. Ab 8:30 Uhr werden die Gespanne auf die Strecke gehen, die Verantwortlichen rechnen gegen 16:30 Uhr mit der Meisterehrung der neuen Westfälischen Titelträger.