2018_0424 Leonie Hoge Louder than Rock Auss
Leonie Hoge und Louder than Rock

Lienen (afr). Pferde, Lifestyle, die weltbesten Spring- und Dressurreiter – und zwei Mädel vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. machen den diesjährigen Charme des Hagener Reitsportfestivals Horses & Dreams meets the Royal Kingdom of Jordan aus: Merle Fleddermann und Leonie Hoge sind 2018 mit von der Partie und fiebern bereits ihrem freitäglichen ersten Auftritt im Cup der Sparkasse entgegen. Merle Fleddermann wird ihr Pony Veivel satteln, Leonie Hoge geht mit ihrem Louder than Rock im Reiterwettbewerb des Cup der Sparkasse an den Start. Die beiden talentierten Amazonen haben sich die begehrten Hagener Startplätze auf den Turnieren in Hagen 2017 und Voxtrup erritten. Die beiden gehören damit in diesem Jahr zu den notenbesten Kids, die am kommenden Freitag das Halbfinale im Reiterwettbewerb bestreiten werden. Die besten 30 dieser Prüfung tragen dann das Finale am Sonntagmittag um den Sieg der Cup der Sparkasse Osnabrück aus. Im Vorfeld bewarben sich insgesamt etwa 500 Kinder um die Teilnahme an Horses & Dreams meets Jordan.

Natürlich sind in Hagen auch Felix und Toni Haßmann aus Lienen am Start und stellen sich der internationalen Springreiterkonkurrenz. Toni Haßmann hat das beim Kasselmann‘schen Eröffnungsspringen schon mit Bravur getan: Mit Maicon sprang er schnell und fehlerfrei auf den Silberrang in dieser Prüfung und musste sich nur seinem Landsmann Denis Nielsen mit Taquadriga geschlagen geben.