Bereit, die idyllischen Lienener Bauernschaften unter die Hufe zu nehmen? Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. lädt am 1. Oktober 2016 zur traditionellen Fuchsjagd ein. Jagdherr Karsten Fleddermann hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft, neue reizvolle Wegstrecken durch die Lienener “Blüsen” für Reiter und Kutschfahrer zu entdecken. Los geht es um 10:00 Uhr von der Vereinshalle in Lienen-Westerbeck. Gegen 11:15 Uhr wird die Jagdgesellschaft bei Mathias Hirsch im Siensfeld erwartet, gegen 13:00 Uhr ist die Mittagspause auf dem Hof Weeke-Therling in Meckelwege geplant. Gegen 15:15 Uhr werden die Fuchsjäger auf dem Vereinsgelände in Westerbeck zurück erwartet. Wer möchte, kann sich dann am Fuchsschwanzgreifen beteiligen. Anschließend warten Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen. Reiter, Fahrer, Beifahrer, Mitfahrer und Interessierte sind herzlich willkommen! Die Fuchsjäger werden von den Ostbeveraner Jagdhornbläsern begleitet. Wer nicht direkt um 10:00 Uhr mit auf den Ausritt kommen kann, kann später jederzeit noch zu der Truppe dazu kommen. Die Teilnahme am Herbstausritt/ Fuchsjagd erfolgt auf eigene Gefahr, das Tragen einer bruchsicheren Reitkappe ist Pflicht!