Lienen (afr). Erneuter Titelgewinn: Carolin Horst vom ZRFV Lienen e.V. krönt ihre Fahrsportkarriere mit dem nächsten Westfälischen Meistertitel der Pony-Einspänner-Fahrer! In Gronau-Epe fährt Carolin Horst erneut an die Spitze der Konkurrenz und holt sich mit ihren Pony D’Artagnan und Beifahrer Patrick Schulte die Goldmedaille. Silber ging an Linda Stippel, RV Südlohn-Oeding, Bronze holt sich Simone Balzer von der FSG Westfalen.  Rudolph Herzog von Croy, Präsident des Pferdesportverbandes Westfalen, und Ludger Schmeing, Mitglied des Disziplinbeirates Fahren, verteilten am Sonntag die Medaillen an die erfolgreichen Fahrer.

Nach ihrem Titelgewinn bei den U25-Fahrern im vergangenen Jahr in Lienen holt sich Carolin Horst auch 2016 die westfälische Schärpe – dieses Mal bei den „alten Hasen“. Mit ihrem Schimmelpony D’Artagnan startete sie mit einem vierten Platz in der Dressurprüfung der Klasse M für Fahrponys/ Einspänner ihre Titeljagd. Nach Platz sieben im Hindernisfahren besiegelten Carolin Horst und D’Artagnan mit einem dritten Platz im Gelände ihren Sieg in der Westfälischen Meisterschaftswertung und kombinierten Prüfung. Ihr Pony Titus verstärkte in Gronau-Epe den Vierspänner von Sven Kneifel (Wunstorf) und „hat einen super Job gemacht“: Platz zwei in der Dressur, Platz vier im Hindernisfahren und noch einmal den zweiten Platz im Gelände brachte dem Kneifel-Gespann den Sieg in der kombinierten Prüfung. Diese Pony-Vierspänner-Konkurrenz wurde in der Klasse S ausgetragen.

Die Ergebnisse von den Westfälischen Meisterschaften in Gronau-Epe:

Dressurprüfung Fahrponys Kl. M – Einspänner:
4. Carolin Horst/ D’Artagnan

Dressurprüfung Fahrpferde Kl. M – Einspänner:
4. Willi Rethemeier/ Diarado R

Hindernisfahren Fahrpferde Kl. M – Einspänner:
3. Willi Rethemeier/ Diarado R

Geländefahren Fahrponys Kl. M – Einspänner:
3. Carolin Horst/ D’Artagnan

Komb. Prüfung Fahrponys Kl. M – Einspänner:
1. Carolin Horst/ D‘Artagnan

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar