Lienen (afr). Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen beendet die Winterpause frühzeitig und nimmt bereits am Sonntag, dem 4. Januar 2009, sein Programm 2009 auf. Gestartet wird in der Vereinsreithalle in Lienen-Westerbeck mit dem Qualifikationsreigen der Westfälischen Freispring-Wettbewerbe für 3- und 4-jährige Reitpferde und Ponys. Für den Kreisreiterverband Steinfurt wird in Lienen der Springpferdenachwuchs für das Finale in Münster-Handorf am 8. April 2009 gesichtet. Es qualifizieren sich alle Reitpferde und Reitponys mit der Wertnote 8,0 bzw. 7,5 und besser – natürlich müssen alle Vierbeiner den rheinischen oder westfälischen Brand tragen. Anders als in den vergangenen Jahren wird ein Finale nur noch für Dreijährige stattfinden, da die meisten 4jährigen Springpferde bereits unter dem Sattel gehen und mit Turniererfahrung ausgestattet sind.

Zeitplan für Sonntag, 4. 01.09

10:30 Uhr: 3jährige Reitpferde