Lienen (afr). Über ein volles Haus anläßlich des Reiterballes im Gasthaus Plocksaugust konnte sich auch in diesem Jahr der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen freuen. Der diesjährige Reiterball lockte viele Mitglieder und Freunde des Reitsports nach Glandorf. Neben Tanz und guter Laune stand die vereinsinterne Bestenwertung im Mittelpunkt des Interesses. Bernd Richter, der erste Vorsitzende des ZRFV Lienen, ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnung der besten Lienener Züchter und Pferdesportler selbst vorzunehmen: Die passionierten Züchter konnten einmal mehr mit erstklassigem Pferdematerial aufwarten. So freut sich Friedhelm Gravemeier über einen selbst gezogenen gekörten Hengst vom Ehrentusch aus der Lorena von Lauries Crusador, ebenfalls gekört wurde der von Hartwig Gravmeier gezogene Hengst von Roh Magic aus der Devita (von De Niro). Netrebko taufte Martina Laufmöller ihren gekörten Ponyhengst, der von Nabucco R abstammt und bereits einige sportliche Erfolge aufzuweisen hat. Elfi und Willi Korte haben mit Princesse Noire eine weitere Staatsprämienstute vom Pik Labionics vorzuweisen, ebenfalls das Prädikat “Staatsprämie” wurde der Don Frederico-Stute aus dem Stall von Mimi Schierhölter verliehen und Wilfried Hirsch landete mit der Vize-Championesse von Floresco auf dem diesjährigen Finale Deutsches Fohlenchampionat den bisherigen Volltreffer in seiner Züchterlaufbahn.

Die sportlichen Erfolge des laufenden Jahres schlugen für die vereinsinterne Bestenliste des ZRFV Lienen zu Buche. Neben Felix und Toni Haßmann und ihren unzähligen Erfolgen in Springen der schweren Klasse auf nationaler und internationaler Ebene ehrte Bernd Richter die erfolgreichsten Lienener Pferdesportler. In der Altersklasse Junioren/ Dressurreiten führt Nele Schmidt vor Meike Fleddermann und Lisa Spreckelmeyer die Wertung an. Kathrin Dreher hat bei den Springreitern, Altersklasse Junioren, die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz folgt, wie schon bei den Dressurreitern, Meike Fleddermann. Gloria Weeke belegt den dritten Platz. Bei den Jungen Reitern/ Dressur gelang Sarah-Lena Meier der Sprung nach ganz vorn. Nadine Garnholz sicherte sich den zweiten, Stephanie Kemper den dritten Platz. Bei den Springreitern führt Harm Lahde die Bestenwertung vor Nadine Garnholz und Sarah-Lena Meier. Verena Hepp siegte in der Altersklasse Reiter/ Dressur. Martina Korte folgte auf dem zweiten und Sarah Haarlammert auf dem dritten Platz. Lars Rethemeier lag bei den Springreitern ganz vorn, Chris Oberdalhoff folgte auf Rang zwei und Martina Korte auf Rang drei. Tosender Applaus der Festgesellschaft auch für Willi Rethemeier, der vor Meike Hackmann und Rita Springer den ersten Platz bei den Fahrern belegte.