"Hallo, ich bin´s - euer Sky! 

Ich möchte euch was erzählen.... 

Am 1. Mai machen die Zweibeiner ja häufig eine Wanderung. In diesem Jahr werden die Menschen leider auf ihre Wanderung verzichten müssen. Habe gehört, dass das an diesem Corona-Virus liegt... Dafür habe ich aber eine ganz besondere Wanderung gemacht. Ich bin in mein neues Zuhause gezogen! Und ich fühle mich hier tierisch wohl!!! Das Heu schmeckt phantastisch und ich bewohne nun einen luftigen Bungalow mit All-inclusive-Verpflegung. 

Mit meinem Nachbarn Max habe ich mich auch schon angefreundet. Er ist zwar ein bisschen kleiner als ich, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Das liegt wohl auch daran, dass wir beide von Sabine bestens verwöhnt und umsorgt werden. Ich lebe jetzt - genau wie Max - bei Sabine! 

Ich werde bald 22 Jahre alt und war bisher Schulpony beim ZRFV Lienen e.V. 

Auf meinem Rücken habe ganz viele Kinder reiten gelernt und ich habe meinen Job wirklich geliebt! Auf die Reitabzeichenlehrgänge und die Weihnachtsfeier habe ich mich immer besonders gefreut. Da war immer so viel los und wir haben viele lustige Dinge erlebt - und es gab zur Belohnung ganz viele Leckereien. 😉 

Leider bremst mich meine Gesundheit ein wenig aus und ich musste meinen Job als Schulpony aufgeben. Das fällt mir wirklich sehr schwer, aber ich erinnere mich oft an die vielen tollen Erlebnisse und glücklichen Kinderaugen und ich werde Max ganz viele tolle Geschichten erzählen können! 

Jetzt wisst ihr, warum ich umgezogen bin und wo ich jetzt lebe. Ich werde hier jetzt Renterleben verbringen - das hat man mir versprochen!"

Liebe Grüße, euer Sky

Beitrag erstellt in