Im belgischen Sint-Truiden belegte Lara Middelberg mit ihrem Pony "Drink Pink" die Plätze 11 und 12 in den ersten Wertungsprüfungen.

Ihre Schwester Anna Middelberg und ihr "Blickfang HC" sichern sich einen Bronzerang und einmal Platz 5.

Dana Berner und "Lucchino" wurden in Bad Lippspringe Vierte in einer Stil-Springprüfung der Kl. A.

Angelina Haßmann und "Nemax" springen in Werne im E-Springen auf Platz 9.

Anne Lehrter und "Conchita" belegte Platz 5 in Riesenbeck in einer Punkte-Springprüfung Kl. M* mit Joker und Platz 3 in einer Stil-Springprüfung Kl. M* mit Stechen.

Bei "Horses & Dreams" in Hagen a.T.W. sicherte sich Petra Middelberg mit "Bodyguard WF" Rang 8 im St. Georg Special (Qualifikation zur Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter).

Jonas Korte und "Davino" ritt in Ostenfelde-Beelen auf den Silberrang im Geländereiterwettbewerb.

Karina Wittmann und ihr "Mein Mikado" belegten die Plätze 3 und 8 in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A. in Dörenthe. Jacoba Placke sicherte sich mit "Vifee" an selbiger Stelle Platz 3 in der Dressurprüfung Kl. A**. Ebenfalls in Dörenthe freute sich Anni Zimmermann über Platz 2 in der Dressurprüfung der Kl. L mit "Cora Ly J".

Rang 2 in der Pony-Springprüfung der Kl. L in Olfen-Vinnum ging an Lia Julie Beckmann und ihren "Rocketman". Mit "Hesselteichs Alfonso" sicherte sich Lia Julie Beckmann Platz 4 in einer Dressurreiterprüfung der Kl. A und ist damit qualifiziert für das Westfälische Nachwuchschampionat Pony Dressur 2019.  Ebenfalls in Olfen-Vinnum aktiv war Lara Middelberg mit "Cora Cantara H", die den Bronzerang in der Pony-Dressurprüfung der Kl. L** erreichten.

In Telgte-Lauheide bewies Jarno Pax mit "Amiro" sein vielseitiges Talent und belegte Platz 2 im Geländereiterwettbewerb, Platz 4 im Springreiterwettbewerb, Platz 2 in der kombinierten Prüfung aus Dressur und Springen und Platz 3 in der kombinierten Prüfung aus Dressur, Springen und Gelände. Ebenfalls hoch erfolgreich war auch Jonas Korte mit "Davino" - Sieg im Geländereiterwettbwerb, Platz 2 im Springreiterwettbewerb und Platz 4 im Dressurreiterwettbewerb bedeuteten dann den Sieg in der kombinierten Prüfung. Seine kleine Schwester Sophie Korte freute sich über Platz im Reiterwettbewerb mit "Equus Hazel".

"Viola K" und Melissa Dahl Schweneker belegten Platz 4 in der Dressurreiterprüfung der Kl. A in Altenrheine. In gleicher Prüfung wurde Isabell Riesenbeck mit "Du oder Keiner Rainer" 7.

In Sendenhorst sprang Hannah Schröer mit "Chem" auf Platz 7 in einer Stil-Springprüfung der Kl. A.

In Bielefeld qualifizierte Petra Middelberg den 5-jährigen "Fine Flashlight" - mit dem Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L - für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde. Zudem belegte sie mit "Born to be yours" den Bronzerang in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A.

 

Beitrag erstellt in